Freitag, 20. Mai 2016

REZENSION zu Herz in Scherben

Information
Originaltitel: Herz in Scherben
Autor: Kathrin Lange
Seitenzahl: 384

Verlag: Arena
ISBN: 978-3-401-60005-5
Preis: 16,99 €



Inhalt


Nun sind fünf Monate verstrichen und noch immer hört David den Schuss aus der damaligen Nacht. Er hat noch Erinnerungen an Charlies Tod und den Geschehnissen mit Juli auf den Klippen. Leider erinnert er sich aber nicht mehr genau, was wann genau wie passiert ist und das bereitet ihm große Zweifel. Mittlerweile denkt er nur noch das Schlimmste von sich selbst und will sich aus diesem Grund von Juli distanzieren und zurück zu seiner Insel. Schnell bricht Panik bei Juli und David aus, als ein Verdacht besteht, dass Charlies Leiche zurück ist...





Eigene Meinung


Vorab muss ich sagen, dass ich irgendwie höhere Erwartungen an diesem Buch hatte und nun leicht unzufrieden bin.
Die Eifersucht von Juli hat mich beispielsweise gestört. Klar, David schaut gut aus und verhält sich trotz seiner Therapie höchst seltsam. Als dann auch noch eine Verlagstochter - nämlich Lizz Thompson - ein Auge auf ihn wirft, schrillen ihre Alarmglocken. Juli war für mich bei diesem Band die erste Zeit ziemlich nervtötend, denn ich habe ihr Verhalten - zickig und sehr eifersüchtig - absolut nicht nachvollziehen können. 
Man merkt auch nach all der Zeit, dass Madeleine Bower eine große Rolle spielt, denn sie hat 1884 auf den Gay Head-Klippen einen Fluch ausgesprochen, weshalb weiterhin Frauen von genau dieser Klippe genauso wie sie springen. Die Neugier auf das Ende wird größer, weil man mittlerweile wirklich wissen will, existiert dieser Fluch wirklich? Was passiert hier gerade genau und wieso?



Bewertung






"Herz aus Glas Trilogie" von Kathrin Lange:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen