Montag, 31. Oktober 2016

REZENSION zu Erebos

Information
Originaltitel: Erebos
Autor: Ursula Poznanski
Seitenzahl: 488

Verlag: Loewe
ISBN: 978-3-7855-7361-7
Preis: 9,95 €



Inhalt


In Nicks Schule wird eine CD unter größer Geheimhaltung durch die Gegend weitergegeben und es ist das Spiel Erebos. Dieses Spiel ist durch seine hohe künstliche Intelligenz besonders und durch die Aufgabenbewältigung im Spiel kann man auch Vorteile in der echten Welt erhalten. Wenn man dagegen gegen eine der drei Regeln verstößt, wird man sofort aus dem Spiel geworfen. Das möchte Nick auf keinen Fall, denn er ist besonders gut in diesem Spiel und es besitzt ein hohes Suchtpotential. Allerdings schafft er es nicht sich an alle Regeln zu halten und führt eine Aufgabe nicht aus.




Eigene Meinung


Anfangs hat es mich an den Film Nerve erinnert, was ich gut gefunden habe. Das Buch ist das Debüt von Ursula Poznanski, mit dem sie nicht nur die deutschen Leser, sondern auch die internationale Lesegemeinde begeistern konnte. Die Charaktere hat sie sehr gut beschrieben und ich hätte nie gedacht, dass Ortolans Festung für eine Person steht. Nick ist ziemlich gut in diesem Spiel, namens Erebos, mit seiner Figur Sarius und kann schnell einige Level aufsteigen, aber Erebos ist ein Spiel, bei der die Geheimhaltung sehr entscheidend ist und es gibt auch einige Gegner, die nichts von diesem Spiel wissen. Diese Gegner sind sogenannte Feinde und müssen vernichtet werden. Unter anderem Emily, Jamie oder der Lehrer Mr. Watson. Jamie wurde durch eine Manipulation aus dem Weg gezogen und Nick hätte eigentlich Mr. Watson vergiften sollen. Das Ziel dieses Spiel ist es den Gründen Andrew Ortolan zu töten, denn dieser wollte das Spiel vom Erfinder Larry McVay abkaufen und danach hat er ihn bestohlen und sogar angeklagt. Nachdem dieser erfolgreicch geschafft hat, dass jeder glaubt, dass McVay der Betrüger ist, wollte McVay sich kurz vor seinem Suizid nur noch an Ortolan rächen und hat daher sein Spiel Götterfunke zu Erebos verändert mit der Absicht Ortolan zu schaden.
Nachdem ich das Buch nach der Lesung von Ursula Poznanski nochmal gelesen habe, hat sich meine Einsicht auf dieses Buch doch verändert und es hat schließlich ihren Namen berühmt gemacht.




Bewertung


"Erebos Reihe" von Ursula Poznanski:
Band 1: Erebos

2 Kommentare:

  1. Mir hat das Buch gut gefallen. Aber ich habe es auch als Hörbuch gehört - ich glaube, es lag daran. ^^'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich auf deinem Buch gelesen, liebe Jane :D mir jetzt eher weniger, aber dennoch liebe ich Ursula Poznanskis Schreibstil xD

      Liebe Grüße
      Blue :D

      Löschen