Freitag, 11. November 2016

REZENSION zu Liv, forever

Information

Titel: Liv, forever
Originaltitel: LIV, FOREVER
Autor: Amy Talkington
Seitenzahl: 316

Verlag: Gulliver
ISBN: 978-3-407-74487-6
Preis: 14,95 €



Inhalt


Liv kommt durch ein Stipendium an das Wickham Hall, bei dem es auch privilegierte Menschen gibt, die zu der Gruppe Victors gehören. Eines Tages sieht sie einen Geist und wundert sich über ihre Halluzination, aber es soll an dieser Schule auch spuken, deshalb ist es nicht weiter beachtenswert. Nachdem sie den Schülersprecher Malcolm kennen lernt, erfährt sie, dass es weitaus mehr Geister gibt, als sie dachte und der Ort wirklich von ihnen umgeben sein soll.





Eigene Meinung


Ein düsteres Buch über eine Liebesbeziehung zwischen Malcolm und Liv. Der Titel spiegelt sehr schön die Philosophie von Malcolm wieder und wie gerne er dieses Lied hat, was später zu dem Lieblingslied der beiden wird. Anfangs versteht man nicht, was es mit den ganzen Geistern auf sich hat und was an der Gruppe Victors so besonders ist. Im Laufe der Geschichte erfährt der Leser gemeinsam mit Liv dies und ist deshalb schockiert über vergangene als auch künftige Ereignisse. Auch wenn es verboten ist sich nachts raus zu schleichen, bricht das Liebespaar diese Regel, damit sie sich näher kommen, was ich sehr romantisch finde. Der beste Freund von Liv Gabe ist sehr amüsant und sarkastisch. Außerdem sieht er an manchen Stellen Geister, aber er hört sie immer. Aus diesem Grund finde ich, dass er eine sehr interessante Persönlichkeit besitzt und es ist sehr schön, dass er nach Livs Tod immer noch mit ihr kommunizieren kann. Darum fühlt sie sich weniger allein und kann auch im Jenseits für Gerechtigkeit mit ihm sorgen.



Bewertung

2 Kommentare:

  1. Huhu liebe Blue,

    da sieht man mal wider, wie verschieden die Meinungen doch sein können. Ich fand dieses Buch wirklich schrecklich und war froh, als ich damit fertig war. Eins habe ich dadurch auf jeden Fall gelernt: Bücher, in denen Geister eine tragende Rolle spielen, sind definitiv nichts für mich, schon gar nicht, wenn sie mit so einer kitschigen Liebesgeschichte ergänzt werden.

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kathi :D
      dennoch lesen wir ähnliche Bücher zum Teil :) ich fand die Geschichte ganz süß erzählt und ich mochte sie. Deine Rezension hab ich schon gelesen und bin mir nun sicher, dass du wirklich keine Geistergeschichten lesen wirst. Du bist mehr der Krimifan eben :P

      Herzliche Grüße
      Blue :P

      Löschen