Sonntag, 27. November 2016

REZENSION zu Zwischen dir und mir die Sterne

Information
Titel: Zwischen dir und mir die Sterne
Originaltitel: Summer of Supernovas
Autor: Darcy Woods
Seitenzahl: 384
Verlag: Fischer
ISBN: 978-3-7373-5399-1
Preis: 16,99 €



Inhalt


Wilamena glaubt fest an die Astrologie und an ihre Sterne, weshalb sie auch nur 22 Tage hat, um ihre bessere Hälfte zu finden. Ansonsten bleibt sie eine Jungfer und alleine oder einen Lebenspartner. Seit der ersten Begegnung ist sie gefesselt von Grant, aber leider besitzt er das falsche Sternzeichen. Dazu kommt, dass es genau das Sternzeichen ist, wovor ihre Mutter sie gewarnt hat, dass sie sich nie mit diesem einlassen darf. Hingegen sein Bruder Seth ist der auf den Tag genau perfekte Freunnd. Nun muss sie sich entscheiden, ob sie auf die Sterne oder ihre Wahrnehmung vertraut.




Eigene Meinung


In diesem Buch steht die Astrologie und die Sternbilder deuten im Vordergrund, was nicht jedermanns Sache ist. Ich finde es interessant, aber die Astrologie mit ihren Horoskopen fesselt mich nicht so stark, dass ich es in diesem Ausmaß im Buch nicht mag. Wil ist nahezu besessen von der Suche nach dem perfekten Partner, der zu ihrem Sternzeichen passt. Deshalb ist sie auch mehr als verwirrt, als sie sich angezogen fühlt zu Grant, der kein idealer Partner für sie gemäß der Sterne wäre. Sein Bruder Seth passt allerdings sehr gut zu ihr in diesem Aspekt, weshalb es sie dazu verleitet Seth aufgrund seines Sternbildes zu lieben und ihre Zuneigung gegenüber Grant zu ignorieren. Diese Spannung zwischen Grant und ihr spürt Wil aber immer wieder und weiß deshalb nicht, was sie fühlen soll und wie sie sich verhalten soll, denn zu allem Überfluss sind die beiden uahc noch Brüder. Da Wil sich von Horoskopen und der astrologischen Macht verleiten lässt, dass sie ihre Liebesbeziehungen zu unterscheiden und nicht auf ihr Herz und ihren Verstand zu hörne, macht sie für mich unschlüssig und weniger sympathisch, denn ich komme mit dieser Art zu denken nicht klar und verstehe sie absolut nicht. Nichtsdestotrotz finde ich das Buch gut geschrieben - auch trotz des enormen Fokus auf die Astrologie - und die Idee ist ganz gut.



Bewertung


2 Kommentare:

  1. Huhu liebe Blue,

    dieses Buch hatte ich auch schon mehrmals in der Hand, aber der Inhalt hat mich dann doch immer wieder abgeschreckt. Spätestens nach deiner Rezi möchte ich dieses Buch wirklich nicht mehr lesen.

    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Kathi :D
      Ich hab vor dem eigenen Lesen eine ziemlich positive Rezension zu diesem Buch gelesen, deswegen wollte ich es mal probieren und schauen, ob ich es genauso empfinde.

      Adventliche Grüße
      Blue

      Löschen