Dienstag, 11. Juli 2017

REZENSION zu begin again

Information
Originaltitel: begin again
Autor: Mona Kasten
Seitenzahl: 496
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-0247-1
Preis: 12 €



Inhalt


Neues Leben, neues Glück. Das ist die Hoffnung von Allie Harper, die ihre Vergangenheit hinter sich lassen möchte. Deshalb zieht sie nach Woodshill für ihr Studium um. Dabei begibt sie sich auf die Suche nach einer WG, um einen Wohnort zu finden. Allerdings macht Kaden White nicht einen sympathischen Eindruck auf sie, denn er ist ein typischer Bad Boy und unverschämt. Mit seiner Art kann er Allie ziemlich rücksichtslos behandeln und möchte sie eigentlich gar nicht als seine Mitbewohnerin, aber aus Geldmangel muss er in diesen sauren Apfel beißen. Nach einiger Zeit können sich aber beiden mit der Situation anfreunden, dass Allie bei Kaden wohnt. Allerdings gibt es Regeln, an denen sich Allie halten muss. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist wirklich nicht zu leugnen und nachdem sie gemeinsame Freunde haben, unternehmen sie auch immer mehr miteinander, wie zum Beispiel wandern gehen.





Eigene Meinung


Entgegen der typischen Art mit dem ersten Band anzufangen, hab ich ja mit dem dritten begonnen. Normalerweise mag ich es eigentlich nicht, wenn in einer Buchreihe die Protagonisten ständig wechseln. Eine Fortsetzung oder auch ein Prequel finde ich schöner. Allerdings ist Mona Kastens Schreibstil so inspirierend und mitreißend, dass es nicht schlimm war, andere Personen nun besser kennen zu lernen, denn in dieser Buchreihe haben diese Menschen trotzdem miteinander zu tun, denn sie gehören zum selben Freundeskreis.
Allie möchte ein neues Leben fern ab von ihrer Familie anfangen, die sie so formen will, wie sie es möchte und ihr keine Freiheit gewähren, weshalb sie in Woodshill einen neuen Lebensraum sucht. Dort findet sie in Kadens WG einen akzeptablen Wohnraum. Allerdings kommt sie mit seiner Art nicht immer klar, weshalb oftmals die Fetzen fliegen. Die Vergangenheit ist immer noch ein großer Bestandteil in Allies Leben, denn ihre Mutter lässt sie die Vergangenheit nicht vergessen, durch ihre Anrufe und der Einladung zur alljährlichen Thanksgiving Gala. Auch wenn Kaden versucht seine harte Schale aufrecht zu erhalten, zeigt er dennoch manchmal, wie sehr er sich um Allie sorgt und wie wichtig sie ihm nach einer kurzen Zeit geworden ist. Die Regeln machen es für beide schwierig, denn zwischen beiden ist eine Anziehungskraft und ein Knistern, der für alle anderen in ihrem Freundeskreis deutlich ist, aber nur beiden ungewiss. Allies Art ist wirklich sehr süß, denn erst durch Kaden und seine Freunde lernt sie Pizza kennen, regt mit ihrem unappetitlichen Geschmäckern alle auf oder Kaden mit ihrem Creamer in ihrem Kaffee mit Geschmacksrichtungen wie Minze, Kokos, Karamell oder mit anderen süßlichen Düfte.

"Ohne Kaffee, Allie nicht reden." (S. 67) 
"Jemand wie du sollte eigentlich wissen, dass Vorurteile mit Vorsicht zu genießen sind." (S. 82) 
"Wir können uns auch gegenseitig Zöpfe flechten und dann Disney-Filme gucken." (S. 101)



Bewertung


"Again Reihe" von Mona Kasten:
Band 1: begin again

4 Kommentare:

  1. Hey Blue,

    du hattest mit dem dritten Teil angefangen?! *ungläubig blinzel* Aber es freut mich, dass dir "Begin Again" genauso gut gefallen hat wie mir, dieser Schreibstil ist einfach genial! :)

    Herzliche Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kathi :)
      Ja, ich war in der Buchhandlung und hab den dritten Teil unter den Top 10 Bestseller gesehen. Dabei habe ich mich an deine Empfehlung erinnert und dachte, dass ich den ersten Teil erwischt hatte. Es ist mir aber erst so ziemlich am Ende des Buches aufgefallen. Der Schreibstil ist wirklich genial und auch die Verknüpfungen zwischen den Büchern :)

      Liebe Grüße
      Blue

      Löschen
  2. Hallo Blue,
    ich muss sagen, dass ich bei deinen Worten ganz kurz überlegt habe, ob mir Allie nicht auch deswegen so sympathisch war, weil sie so gerne Kaffee getrunken hat ;o) Nein, im Ernst: Ich verstehe so gut, was du meinst. Allie war mir als Protagonistin auch unglaublich sympathisch. Ich finde ihre kleinen "Macken" und ihre Liebe für die Dinge des Lebens springen direkt auf den Leser über. Nach diesem Buch wollte ich unbedingt eine Lichterkette und Glitzerbadeschaum haben :o) Auch fand ich Kaden als Bad Boy sehr genial. Er hat für die nötige Spannung gesorgt. Nach Band 1 bin ich in ein richtiges Leseloch gefallen. Es bliebt für mich auch der stärkste Teil der Reihe (dicht gefolgt von der Sawyer/Isaac in Band 3).

    Auf jeden Fall war es auch mal sehr interessant zu lesen, dass man die Bände auch nicht der Reihenfolge nach lesen muss und trotzdem gut in jeden Teil hineinkommt.

    Welches Pärchen mochtest du denn persönlich am liebsten?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja,
      dieser Funke springt wirklich über. Diese Tatsache fand ich auch sehr schön an diesem Buch. Hast du dir dann schon die Lichterkette und den Glitzerbadeschaum besorgt? :P
      Ich kann gar nicht genau sagen, welches Pärchen ich lieber mag. Kaden und Allie als auch Sawyer und Isaac sind ein so süßes Pärchen. Irgendwie mag ich Isaac voll gerne aber auch Kaden und Allie. Da kann ich mich wirklich nicht entscheiden. Auch wenn ich Sawyers Verhalten in diesem Buch gar nicht mag. Beide Pärchen sind auf ihre eigene Weise süß und haben Charme. Der erste Band ist auch am stärksten für mich, denn es ist das Auftaktbuch der Autorin und meistens sind die ersten Bücher einer Trilogie immer am besten :D

      Herzliche Grüße
      Blue

      Löschen