Donnerstag, 10. August 2017

REZENSIONEN zu The One

Information
Titel: The One
Originaltitel: The One that Got Away
Autor: Maria Realf
Seitenzahl: 416

Verlag: rowohlt
ISBN: 978-3-7341-0351-3
Preis: 9,99 €



Einen lieben Dank an dem rowohlt Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar. 


Inhalt


Kurz vor der Hochzeit mit ihrem Verlobten Josh taucht ihr Exfreund Alex in Lizzies Umfeld auf. Obwohl die Gefühle für Alex in der Vergangenheit liegen, kann Lizzie die Erinnerungen nicht vergessen, denn ihre Beziehung ist nicht erfüllend geendet. Abwechselnd gibt es Rückblenden zu ihren alten Gefühlen und ihr jetziger Alltag kurz vor der Hochzeit, wie sie sich gerade fühlt und wie stressig es ist den großen Tag zu planen. Dabei trauert Lizzie der schönen Zeit vor zehn Jahren nach und hegt Zweifel gegenüber der bevorstehenden Trauung, denn sie ist mit vielen Dingen unzufrieden.





Eigene Meinung


Die Frage für wen man sich entscheidet, wenn man vor der Wahl die erste große Liebe oder den jetzigen Verlobten steht, ist ziemlich schwer. Lizzie steht vor dieser schwierigen Wahl, denn ihr Exfreund ist kurz vor ihrer Hochzeit in ihre Stadt zurückgekehrt. Die beiden sind im Schlechten auseinander gegangen, weshalb sie über die Nachricht nicht erfreut ist. Alex ist nämlich einfach ohne ein Wort nach Thailand gegangen, nachdem es ihm über einen längeren Zeitraum nicht gut erging  und hat ihr nur einen Brief hinterlassen. Darüber ist sie nicht erfreut gewesen und konnte deshalb nur schwer über ihn hinwegkommen. Nach vier Jahren findet sie schließlich doch ihre bessere Hälfte und ist kurz davor ihn zu ehelichen. Auf dem Weg dorthin sieht sie aber viele Zweifel und Fehler Seitens Josh, weshalb sie der Zeit mit Alex nachtrauert. Schließlich kommt es doch zu einem Treffen zwischen Alex und Lizzie, bei dem sie versuchen wollen in der restlichen Zeit, die ihnen beiden noch bleibt aufgrund von Alex Tumors, Freunde zu bleiben. Allerdings misslingt das ziemlich, denn sie haben doch noch  sehr starke Gefühle füreinander. Kurz vor der Hochzeit ist das sehr ungünstig, denn eigentlich wollte sie ja ihren jetzigen Freund heiraten. Die Wendung, dass wahre Liebe siegt, ist sehr schön. Mich hat es sehr gefreut bei diesem Buch, dass Lizzie sich für Alex entscheidet trotz der Tatsache, dass er nur noch sehr wenig Lebenszeit besitzt. Dieses Buch lässt einen an wahre Liebe glauben und auch wie wertvoll und kostbar die Zeit mit seinen Liebsten ist. Daraus lernt man, dass man auch bei einem Gehirntumor das Beste daraus machen kann.
Der Wechsel zwischen dem jetzt und hier und der Vergangenheit ist gut inszeniert von der Autorin, denn dadurch hab ich bemerkt wie hin und her gerissen Lizzie überhaupt war und wie wichtig die Vergangenheit auch für uns ist. Insgesamt ist das Buch gut aufgebaut und einen Anreiz zum Lesen.
"Der Arzt meinte, das soll ich dir geben, nur für den Fall, dass ich plötzlich komisch werde." (S. 220) 
"Aaah! Rufen! Sie! Mich! Nie! Wieder! An!" (S. 337)



Bewertung

2 Kommentare:

  1. Hallo ich bin soeben auf Deinen Blog gestoßen und finde den richtig toll:)
    Das Buch hört sich sehr interessant an und werde es mal auf meine Wunschliste notieren:)
    Vielleicht hast Du mal Lust bei mir vorbei zu kommen?
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen und lasse Dir gerne ein Abo da!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea :)
      schön, dass dir mein Blog gefällt. Ich schau gleich mal vorbei

      Herzliche Grüße
      Blue

      Löschen