Freitag, 22. Dezember 2017

REZENSION zu Cassandra - Niemand wird dir glauben

Information
Originaltitel: Cassandra - Niemand wird dir glauben
Autor: Eva Siegmund
Seitenzahl: 464
Verlag: cbt
ISBN: 978-3-570-31183-7
Preis: 12,99 €



Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem cbt Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Knapp ein Jahr nach dem ersten Band erscheint nun die Fortsetzung. Die Firma NeuroLink existiert immer noch, nachdem sie von Liz und Sophie für den großen Skandal vor zwei Jahren verantwortlich gemacht wurden. Liz ist eine erfolgreiche Journalistin und wird von dem Chef von NeuroLink zu einem privaten Gespräch während einer Gala eingeladen. Allerdings wird Harald Winter am nächsten Tag tot aufgefunden und durch ihren Job wird Liz verdächtigt und anschließend nach dem neuen Gesetz aus der Stadt verbannt. Nun ist es an Sophie die Ursachen des Todes von Winter aufzudecken.





Eigene Meinung


Liz und Sophie haben weiterhin Probleme mit der Firma NeuroLink, denn diesmal hängen sie Liz einen Mord an und praktischerweise hat Liz einen kompletten Blackout, weshalb sie nicht einmal genau weiß, ob sie jemanden getötet hat oder nicht. Nach dem neuen Gesetz wird die erfolgreiche Journalistin aus Berlin verbannt und kann die Stadt nie mehr betreten und wird komplett enteignet. Als wäre das schon nicht schlimm genug, hat Sophie keine Ahnung, wie sie nun handeln soll ohne ihre Eltern und jetzt ohne ihre Schwester. Nun ist Sophie komplett auf sich allein gestellt. Aus dem Grund versucht sie Unterschlupf in der leer stehenden Residenz Karweiler zu nehmen, um ihre Gedanken sortieren zu können und die Unschuld ihrer Schwester beweisen zu können. Weil sie es nicht ertragen in ihr Spiegelbild, das ihrer toten Mutter und ihrer Zwillingsschwester zu schauen, schneidet sie sich ihre Haare radikal ab und bekommt merkwürdigerweise Nachrichten von dem Spiegel. Die Person behauptet, dass sie weiß, wer Winter getötet hat und diesen Beweis Sophie zuspielen könnte. Schlussendlich muss sie sich doch an ihren Exfreund Sash wenden, der ihr prompt versucht zu helfen und deshalb ebenfalls mit einem weiteren Freund aus der Stadt verbannt wird. Jetzt kann ihr nur noch ein Hacker in dieser Szene helfen, der herausfindet, dass Liz unter Drogen gesetzt wurde und wer die Person ist. Nämlich Sandmann. Anscheinend steckt er mit einem Komplizen unter einer Decke und möchte den Zwillingen schaden.
In das Buch kommt man ziemlich gut wieder hinein und es ist wirklich ziemlich spannend. Man möchte unbedingt wissen, warum wieder den Zwillingen Leid geschieht und denkt ständig an den Sandmann, wenn man sich wieder an ihn erinnert hat. So viel verrate ich aber, es ist nicht der Sandmann, der es auf die Zwillinge abgesehen hat. Die Suche nach dem Wer ist ziemlich spannend.
"Nun, alle anderen Verbrecher hat man aus der Stadt geworfen und ausgerechnet Sie will man nicht rauslassen?" (S. 271)



Bewertung


"Pandora Reihe" von Eva Siegmund:
Band 2: Cassandra - Niemand wird dir glauben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen