Donnerstag, 27. Dezember 2018

REZENSION zu Die tausend Teile meines Herzens

Information

Titel: Die tausend Teile meines Herzens
Originaltitel: Without Merit
Autor: Colleen Hoover
Seitenzahl: 352
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-74041-8
Preis: 14,95 €



Inhalt


Zufällig spricht dich ein Junge an und es ist auch noch genau der Junge, den du anziehen findest...

...aber leider ist er der Freund deiner Zwillingsschwester und es ist noch viel nerviger und belastender, dass er jetzt zu euch nach Hause zieht. Na ja, die Familie ist sowieso nicht ganz normal. Es gab ziemlich lange eine Fehde zwischen deinem Vater und dem Pastor und schließlich der Vater die Kirche gekauft hat und ihr jetzt dort lebt mit deiner Mutter, seiner neuen Frau, einem kleinen Halbbruder, einem großen Bruder, der dich nicht mag, deiner Zwillingsschwester, ...




Eigene Meinung


Die Storyline klingt auch sehr interessant. Ein Mädchen, das einen Jungen extrem anziehend findet, aber kein Interesse an ihm zeigen darf, denn er ist ja mit ihrer Schwester zusammen. Man merkt immer wieder, dass in der Familie so viel unausgesprochen ist und sie dringend mal miteinander reden sollte. Die Mutter hat das Haus seit zwei Jahren nicht mehr verlassen und nimmt nur noch Nahrung zu sich, wenn ein Familienmitglied ihr das in den Keller bringt, aber sie macht sich jeden Tag hübsch, obwohl sie nicht einen Fuß vor ihre Tür setzt.
In diesem Buch wird außer der Liebe oder Schwärmerei, die nicht in Erfüllung gehen dürfen/können/sollten und auch die Problematik des Syrienskrieg werden thematisiert. Leider wird nur der Krieg nicht so thematisiert, wie ich es nach meinem Empfinden nach angemessen finde.


Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen