Dienstag, 23. Juli 2019

REZENSION zu Zusammen sind wir unendlich

Information
Titel: Zusammen sind wir unendlich
Originaltitel: the secret science of magic
Autor: Melissa Keil
Seitenzahl: 320
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-58391-8
Preis: 16,99 €



Einen lieben Dank an dem Carlsen Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Sophia ist ein Mathegenie, aber hat kaum Selbstbewusstsein und findet es auch nicht so leicht mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen. Nur mit ihrer besten Freundin Elsie versteht sie sich richtig richtig gut, aber sie möchte in der USA studieren und hat dort sogar ein Stipendium bekommen. Eines Tages befindet sich eine Spielkarte, nämlich eine Herz Zwei, in ihrem Federmäppchen und die war vom Hobbymagier Josh, der seit langem in Sophia verknallt ist.





Eigene Meinung


Diese Buch behandelt das Thema, wie man erwachsen wird und was die Schwierigkeiten dabei sind. Leider hatte ich nur das Problem, das ich Sophia nicht richtig verstanden habe und irgendwie auch das Geschehen aus ihrer Sicht. Ihr Verhalten war sehr schwierig nachzuvollziehen und dementsprechend auch sie sympathisch zu finden. Josh dagegen war viel authentischer als Sophia, weshalb es auch mehr Spaß gemacht hat. Leider erfährt man nur nicht so ganz, warum er verliebt in Sophia ist, weil normalerweise gibt es ja irgendeinen Ursprung, weshalb es dann auf einmal Klick macht. Jegliche Geste Joshuas ist für Sophia unverständlich, was einmal mehr zeigt, dass sie mit sozialem Kontakt nicht so viel anfangen kann, aber irgendwie ist sie auch verdammt neugierig, was hinter jeder kleinen Geste steckt. Leider hat das Buch mich mit vielen Fragen offen gelassen.
"Deine Frage klingt, als hätte ich einen Münzfetisch oder so. Als würde ich mit einer Rolle frisch geprägter Zwanzig-Cent-Münzen unterm Kopfkissen schlafen." (S. 68)



Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen