Dienstag, 20. August 2019

REZENSION zu Bodyguard - Im Fadenkreuz

Information
Titel: Bodyguard - Im Fadenkreuz

Originaltitel: Target
Autor: Chris Bradford
Seitenzahl: 480
Verlag: cbj
ISBN: 978-3-570-40316-7
Preis: 9,99 €



Inhalt

Charley ist neu bei den Buddyguards und muss sich ständig gegen die Jungs behaupten. Als sie als vollwertiges Mitglied endlich akzeptiert wird, wird sie am laufenden Band auf Einsätze geschickt und dieses Buch befasst sich mit ihrem sechsten Einsatz. Dabei wird sie mit auf die Tournee von dem Teenie-Star Ash Wild geschickt, der in der letzten Zeit viele Morddrohungen erhalten hat. Aus diesem Grund möchte seine Managerin, dass er neben seinem Bodyguard noch einen Buddyguard erhält, um besser geschützt zu sein. Für die Öffentlichkeit ist sie nur eine PR-Praktikantin, damit niemand hinterfragt, warum sie ständig in Ashs Nähe ist.




Eigene Meinung


In diesem Band lernt man Charleys komplette Vorgeschichte und somit auch all die Schwierigkeiten, die sich mitbringen, dass sie als erstes Mädchen von Colonel Black rekrutiert wurde. Denn bis auf Blake respektiert sie kein Junge und diese sehen sie mehr als Behinderung als als Gleichgesinnte an. Deshalb ist der Jugular Notch Takedown ziemlich praktisch für Charley und vermutlich auch für jedes Mädchen, denn damit kann man einen Angreifer ziemlich schnell unschädlich machen. Bei ihrem Training muss sie auch den Spießrutenlauf absolvieren und an allen neun Jungs vorbei, die alle viel kräftiger als sie sind. Schnell lernt sie, dass es nicht nur auf Muskelkraft ankommt, sondern auch aufs Köpfchen. Man sollte sich immer auf seine Stärken verlassen. Das Buch belehrt einen, wie man sich in brenzligen Situationen am besten verhalten sollte und ich finde es wirklich toll, dass man immer neue Sachen dazulernt, die manchmal auch ganz gut für den normalen Alltag wären. Der 4. Band gefällt mir am besten von dieser Reihe, weil man am besten von den Gefühlen der Protagonisten und der Schwierigkeit dieses Jobs erfährt. Als Buddyguard weiß man nie, ob es eine kritische Situation oder nur eine höchst gewöhnliche und auch was es für eine Umstellung ist, aus dem normalen Leben in dieses neue einzusteigen.
Außerdem ist es vermutlich auch gut einen Einblick zu bekommen, wie sich ein Star fühlen muss ganz bedrängt von den ganzen Fans zu werden und wie gering die Privatsphäre wird, je berühmter man ist.
Allerdings kann ich mich nicht so ganz an Blake erinnern, Charleys jetziger Exfreund und mich würde es wirklich interessieren, warum er Schluss mit ihr gemacht hat.
"Du weißt doch, für Jungs geht es immer auch um ihren Stolz" (S. 80) 
"Mit Seife oder Jauche?" (S. 137) 
"Ich glaube, ich werde mein Klopapier in Zukunft im Safe aufbewahren." (S. 447) 
Die Hindernisse auf deinem Weg, die baust du dir selbst. (S. 473)


Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen