Montag, 2. Juli 2018

REZENSION zu Autopsie

Information
Titel: Autopsie
Originaltitel: A Handful of Ashes
Autor: Rob McCarthy
Seitenzahl: 496
Verlag: rowohlt
ISBN: 978-3-499-27188-5
Preis: 12,99 €



Einen lieben Dank an dem rowohlt Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Susan Bayliss arbeitet gerade als Assistenzärtin am Londoner Kinderklinik, an dem viele Kinder innerhalb eines halben Jahres sterben. Deshalb geht Susan dem auf den Grund und stirbt bald mit aufgeschlitzten Pulsadern. Zu Beginn deutet alles auf Selbstmord hin, aber Harry Kent bemerkt ziemlich bald, dass das ein Mord war. Angespornt wurde er von seiner Exfreundin DCI Francis Nobles, was ihm gar nicht recht ist. Allerdings ist es ein guter Fall und Detective Nobles hat ihn überredet danach den Fall, der ihm sehr am Herzen liegt, dann zu übernehmen.





Eigene Meinung


Die Idee finde ich ziemlich gut, auch wenn ich die Umsetzung nicht so ganz gelungen finde. Das Ende ist ziemlich überraschend allerdings. Ab der Hälfte des Buches nimmt es an Spannung ab und fängt an sich zu ziehen. Der Schreibstil ist eigentlich ganz gut gewesen, aber durch die fehlende Spannung will man nicht so ganz weiter lesen.
Susan ist eine aufstrebende Ärztin, die durch ihre Ehrlichkeit und den Versuch die Wahrheit über die Fehler ihres Oberarztes hervorzubringen zu ihrem Tod führt. Aus diesem Grund fängt Harry an zu recherchieren, wie es dazu gekommen ist nach so vielen toten Kindern.



Bewertung


"Harry Kent Reihe" von Rob McCarthy:
Band 1: Todeszeitpunkt:Harry Kent - Niemand kommt Tätern und Opfern so nahe
Band 2: Autopsie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen