Montag, 15. Oktober 2018

REZENSION zu Das wunderbare Wollparadies

Information
Originaltitel: Das wunderbare Wollparadies
Autor: Manuela Inusa
Seitenzahl: 368
Verlag: blanvalet
ISBN: 978-3-7341-0627-9
Preis: 9,99 €



Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem blanvalet Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Am liebsten verbringt Susan ihre Zeit in ihrem kleinen Wollparadies und strickt den ganzen Tag. Wenn sie gerade nichts zum Verkaufen anbieten möchte, verschenkt sie die selbstgemachten Sachen an Hilfsbedürftige. Im Gegensatz zu ihren Freundinnen ist ihr die Liebe extrem unwichtig und sie braucht keinen Mann in ihrem Leben nach ihrer Vergangenheit, von der sie keiner ihren Freundinnen etwas erzählt hat.




Eigene Meinung


In jedem Buch dieser Reihe steht eine andere Person im Fokus und diesmal ist es Susan. Sie gehört zu einen der Älteren in der Valerie Lane und hat als Einzige von den fünf die Liebe komplett abgeschworen, denn sie hatte vor ein paar Jahren eine Fehlgeburt gehabt. Nach einer Weile lernt sie doch einen netten Mann kennen, nämlich den Bruder ihrer neuen Aushilfe. Dieser Mann ist total nett und passt auch perfekt zu ihr, bis es zu Missverständnissen kommt...
Der Schreibstil ist immer noch dergleiche und die Struktur ihrer Bücher in dieser Reihe sind ähnlich. Mich freut es sehr, dass durch dieses Buch auch andere Altersklassen hoffentlich Freude bei der Arbeit mit Wolle haben werden oder diese zumindest schätzen können. 

"Wie wäre es mit einem Apfeltee? Der unterstreicht das Aroma von Gewürzen wie Kardamom und Koriander , die sicher in deinem Curry sind." (S. 17) 

"Wann werdet ihr beiden nur endlich über eure Antipathie hinwegkommen und sehen, welch großartige Menschen ihr vor euch habt?" (S. 190) 



Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen