Mittwoch, 8. Mai 2019

REZENSION zu Der Wind nimmt uns mit

Information
Originaltitel: Der Wind nimmt uns mit
Autor: Katharina Herzog
Seitenzahl: 384
Verlag: rowohlt
ISBN: 978-3-499-27527-2
Preis: 12,99 €



Einen lieben Dank an dem rowohlt Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Maya ist eine bekannte Reisebloggerin, die schon sehr viele Orte bereist hat. Auf ihrer Reise in Nordtaiwan lernt sie Tobi kennen und hat sogar einen One-Night-Stand mit ihm. Bei einem ihrer Gespräche erzählt sie ihm, dass sie niemals nach La Gomera möchte, denn ihre Adoptivmutter Karoline lebt dort und hat sie ihr ganzes Leben belogen. Als sie aber bemerkt, dass sie schwanger von ihm ist, macht sie sich sofort auf die Suche nach ihm. Das ist nur ein bisschen schwierig, wenn man weder einen vollständigen Namen noch eine Telefonnummer hat. Sie erfährt aber über ihre Leser, dass er sich in La Gomera aufhalten soll und muss wider Willen dorthin. Obwohl sie das Kind nicht haben will, denn das ist als Travellerin leicht schwierig, möchte sie ihm doch davon erzählen.





Eigene Meinung


In letzter Zeit habe ich auch versucht neue Orte kennen zu lernen und finde es daher sehr schön etwas über zwei unbekannte Orte zu erfahren, nämlich: Taipeh und La Gomera.
Zu Beginn befinden wir uns in Taiwan, als Maya gerade auf einem Trip mit ihrer besten Freundin Kathi unterwegs ist und das Laternenfest anschaut. Am Ende des Abends lernt sie Tobi dann kennen, bei dem sie eine Nacht verbringt. Einige Zeit später kann sie nicht mehr leugnen, dass sie schwanger ist und versucht ihn ausfinden zu machen. Obwohl sie das Kind nicht bekommen möchte, fliegt sie nach La Gomera, der Ort an dem jemand ihn gefunden hat. Dort versucht sie mit aller Macht ihrer Adoptivmutter aus dem Weg zu gehen und Tobi aufzustöbern. Ich muss ehrlich sagen, dass ich immer noch nicht verstehe, warum sie unbedingt Tobi suchen muss, wenn sie das Kind nicht behalten möchte und La Gomera niemlas betreten möchte.
Der Schreibstil ist super gut, weil ich das Buch trotz Zeitmangel in einem Rutsch unbedingt lesen wollte und der Leser echt Lust dazu bekommt ebenfalls neue Orte kennen zu lernen. Zudem lernt man, dass wahre Liebe immer einen Weg findet.
"Vor einiger Zeit hat mal ein Typ zu mir gesagt, dass meine Schönheit ihn geblendet hätte und er deshalb meine Handynummer für seine Versicherung bräuchte." (S. 29) 
"Ähm ... kennst du eine Frau in meinem Alter mit langen dunkelblonden Dreadlocks, die Tigerohren aus Plüsch trägt?" "Nein, zumindest keine, die älter als fünf ist. Wieso fragst du?" (S. 123)



Bewertung


"Farben des Sommers Reihe" von Katharina Herzog:
Band 1: Immer wieder im Sommer
Band 2: Zwischen dir und mir das Meer
Band 3: Der Wind nimmt uns mit

2 Kommentare:

  1. Hallihallo hallöchen,

    wow, du schreibst ja eine Rezension nach der anderen! Ich komme momentan wegen der Uni leider überhaupt nicht zum Lesen, meine S-Bahn-Lektüre sind momentan nur Lehrbücher. :(

    Dieses Buch liegt beim Zwerghuhn noch auf dem SuB, sie freut sich auch schon richtig darauf, vor allem, weil sie die lebenslustige Autorin auf der Leipziger Buchmesse live kennengelernt hat. :D

    Ganz liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Kathi,
    na ja, das ist der Faulheit geschuldet. Manche Rezensionen sind schon lange fertig, aber auf dem Papier gewesen, weil ich meine Gedanken schnell festhalten wollte, bevor ich das nächste Buch lese und dann war ich nicht motiviert genug sie hochzuladen, weshalb sie jetzt der Reihe nach erscheinen :D

    Dann bin ich mal gespannt, was das Zwerghuhn dazu meint.

    Herzliche Grüße
    Blue

    PS: Dafür bist du ja momentan sehr mit Rezensionen lesen beschäftigt :P

    AntwortenLöschen