Dienstag, 18. Juni 2019

REZENSION zu Hinter den Wolken die Sterne

Information
Titel: Hinter den Wolken die Sterne
Originaltitel: How to Walk Away

Autor: Katherine Center
Seitenzahl: 480
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442-48819-3
Preis: 10 €



Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem Goldmann Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Maggie und Chip führen ein schönes Leben und eigentlich ist alles perfekt, bis sie ins Flugzeug steigen soll. Er macht gerade den Pilotenschein und möchte sie einmal mit in die Luft nehmen und dabei ihr einen Antrag machen. Obwohl Chip weiß, wie groß Maggies Angst vor dem Fliegen ist, überredet er sie dazu und hat noch nicht mal die Ausbildung komplett abgeschlossen. Schließlich ist sie seiner Meinung nach nur als Vorbereitung für den worst case und der soll ja nicht eintreten. Es kommt, wie es kommen muss, die beiden erleiden einen Unfall. Der Pilot hat nicht einmal eine einzige Verletzung. Sie dagegen muss ihr komplettes Leben umkrempeln und mehrere (Schönheits-)Operationen über sich ergehen lassen.





Eigene Meinung


Durch ein starkes Unwetter muss Chip die Cessna notlanden. Seine jetzige Verlobte Maggie landet im Rollstuhl und hat immer noch Spuren der Verbrennungen, denn sie war unter dem Flugzeug eingeklemmt. Im Gegensatz zu ihren Eltern ist ihr Verlobter kein einziges Mal zu ihr gekommen, denn er kann ihr nach dem Unfall nicht mehr in die Augen schauen. Schließlich kannte er ihre Flugangst und und macht sich schwere Vorwürfe, dass er der Pilot war. Man lernt in diesem Buch viel über den Umgang mit Schicksalsschlägen und dass das Leben weitergehen kann.
Nach ihrem Aufenthalt in ihrem Krankenhaus bekommt sie einen Physiotherapeuten, aber es ist der Kritischste und derjenige, der am härtesten mit den Patienten umgeht. Aus diesem Grund wollten die Krankenschwester diesen auch auswechseln. Obwohl Ian - der Therapeut - sehr mürrisch ist, hat er seine echt interessanten Seiten. Den Charakter Chip fand ich beim Lesen sehr anstrengend und bei Maggie sehe ich parallelen zu der gleichnamigen Figur bei Grey's Anatomy, die sehr stark für ihr Leben und Einstellungen kämpft.



Bewertung

2 Kommentare:

  1. Da komme ich doch gerne zum Gegenbesuch :-) Mit diesem Buch liebäugle ich tatsächlich auch schon und deine Bewertung bestärkt mich noch darin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich doch gespannt, was du dann zu diesem Buch sagen wirst.

      Herzliche Grüße
      Blue

      Löschen