Montag, 3. Juni 2019

REZENSION zu Jeden Tag ein Wort von dir

Information
Titel: Jeden Tag ein Wort von dir
Originaltitel: The Last Wish of Sasha Cade

Autor: Cheyanne Young
Seitenzahl: 288
Verlag: ya!
ISBN: 978-3-95967-308-2
Preis: 14,99 €



Einen lieben Dank an dem Harper Collins Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Vor Kurzem ist Rockis beste Freundin Sasha Cade gestorben. Ein paar Tage nach dem Tod erhält sie die erste Nachricht von ihr mit der Botschaft ihren Laptop mit ins Grab zu nehmen. Dort trifft sie auf den leiblichen Bruder von Sasha, namens Elijah, von dem aber keiner etwas wusste. Nach diesem Treffen trudeln wöchentlich E-Mails von den Helferchen von Sasha an beide, denn Sasha möchte, dass Elijah sie besser kennen lernt und wer ist dafür besser als ihre beste Freundin geeignet, um alles über sie zu erzählen? Deshalb treffen sich die beiden auf einem Filmabend, Konzert, ... Die einzige Bedingung bei dem ganzen ist, dass die Familie Cade - also Sasha Adoptiveltern - nichts davon mitbekommen dürfen und Sash zudem nicht möchte, dass die beiden sich ineinander verlieben.





Eigene Meinung


Die Idee ist nicht ganz neu, denn sie erinnert an PS: Ich liebe dich von Cecelia Ahern und auch ähnlich. Natürlich gibt es Unterschiede, beispielsweise ist es hier nicht der Ehemann, sondern die beste Freundin und die Liebenden kennen sich noch gar nicht stattdessen lernen sie sich im Laufe des Buches kennen.
Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, weil das Cover ein sehr großer Eyecatcher ist und man dann wirklich stehen bleibt.
Mit E-Mails bekommen Rocki und Elijah ihre Treffen und wissen dadurch, was Sasha sich gewünscht hat und womit sie beim Kennenlernen anfangen sollen. Das ist vermutlich auch für die beiden sehr praktisch gewesen. Die Anziehungskraft zwischen den beiden war von vornherein da und entwickelt sich nach und nach immer weiter. Der Schreibstil und auch die Mails machen das Buch sehr unterhaltsam zum Lesen.
Schwierigkeiten, die auf die die beiden zu kommen, sind zum Beispiel, wo können sie den Filmabend machen, wenn Rockis Eltern Elijah aufgrund der zu hohen Ähnlichkeit nicht sehen dürfen und bei Elijah es auch nicht geht. Wo wird dieser denn dann gemacht? Wie können sie miteinander kommunizieren, wenn Elijah keinen Computer hat oder Telefon? Eine Barrieren gibt es, um sich zu treffen. Doch, wenn man wirklich will, kann man die Probleme überwältigen. Das ist eine sehr schöne Botschaft, die dieses Buch mitgibt.
Schick Hilfe. Nein, schick mir mehr Eiskaffee! (S. 192)


Bewertung

2 Kommentare:

  1. Hey =)

    Mir ist das Buch bei Harper Collins auch aufgefallen, aber ich war einfach nicht sicher, ob ich es lesen soll. Klingt insgesamt sehr nett, was du geschrieben hast, ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass ich großartig was verpasse, wenn ich das Buch auslasse =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      das musst schlussendlich du wissen, ob du das Buch lesen möchtest oder nicht. Ich fand PS: Ich liebe dich so gut, dass für mich ein ähnliches Buch nicht damit mithalten kann.

      Herzliche Grüße
      Blue

      Löschen