Samstag, 15. Juni 2019

REZENSION zu Up All Night

Information
Originaltitel: Up All Night

Autor: April Dawson
Seitenzahl: 405
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-0967-8
Preis: 12,90 €



Einen lieben Dank an NetGalley und dem Lübbe Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


An einem einzigen Tag: Job weg, Auto gestohlen und vom Freund betrogen. Die Kirsche auf der Sahne ist nur, dass der Exfreund ein bekannter Sänger ist und alle Klatschzeitungen darüber berichten. Wie gut, dass sie zufällig in New York auf ihren ehemaligen besten Freund trifft, der ihr einen Wohnplatz, Freundschaft, Hoffnung und vieles mehr gibt. Nur ist dieser beste Freund - Daniel - schon seit fast drei Jahrzehnten in Taylor verliebt ohne ihr Wissen. Jetzt muss er so tun, als wäre er homosexuell, nur damit sie bei ihm in die WG einzieht und keine Panik vor ihm als Mann haben muss. Wenn das nicht böse enden kann...




Eigene Meinung


Eine Liebesgeschichte, deren Ausgang man eigentlich schon kennt. Na ja, man weiß trotzdem nicht genau, was die Schwierigkeiten sind: kommt da eine Ex vor? Eine andere Beziehung? Können die Protagonisten sich einfach nicht aufraffen und ihre Gefühle einander gestehen? DAS gilt es hier herauszufinden. Ich hab davor schon ein paar Rezensionen gelesen, die gemischt waren. Ich bin sehr überrascht, dass mich am Ende das Buch extrem mitgenommen hat und ich sowohl glücklich als auch total traurig war.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Taylor - auch Tae genannt - und Dan, die von ihrem Alltag als auch ihren Problemen sprechen. Bei der Sicht von Dan geht es primär, um seinen Zwiespalt, dass er Tae mehr als ein normaler Freund sein möchte und nicht nur ihr bester Freund sein will und kann. Bei Tae geht es mehr darum, wie sie aufstehen muss nach diesem großen Schock und wie dankbar sie ist Dan in seinem Leben wieder zu haben. Mit dem Schreibstil muss man erst einmal klar kommen und sich einlesen, denn zu Beginn ist man ziemlich verwirrt, was gerade genau passiert. In den ersten zwei Kapitel passiert enorm viel und das ebbt bis zur Hälfte dann ziemlich ab, was ein Minuspunkt ist. Die Gefühle gegen Ende des Buches hin sind absolut super.

"Die ich-kaue-gerade-kann-deshalb-nicht-sprechen-Taktik?" 

"Sage ich die Wahrheit, wird sie wütend ihre Sachen packen und gehen, wenn ich schweige, leide ich wie ein Hund, aber wenigstens geht es ihr gut." 

"Das ist ein Ja mit Fähnchen und Fanfaren." 

"Wir sind halt die Frauen von der faulen Sorte." 

"Wenn der noch mal klingelt, hole ich die Schrotflinte und jage ihn zum Teufel!"



Bewertung


"Up All Night Reihe" von April Dawson:
Band 1: Up All Night
Band 2: Next to you

2 Kommentare:

  1. Huhu liebe Blue,

    wie lustig ich sitze gerade an meiner Rezi zu "Up All Night"! Ich gehöre aber leider auch zu der Fraktion mit gemischter Meinung, weil mich weder die Charaktere noch die Handlung zu hundert Prozent überzeugen konnten und es mir schon zu Beginn ein paar Zufälle zu viel waren. :/

    Ganz liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kathi,
      ich habe deine Rezension sogar auch schon gesehen :) du warst momentan nur schneller mit den aktuellen Büchern, weshalb ich bei euch beiden nicht reinschauen konnte :/ Geschmäcker sind unterschiedlich und es gibt ja noch genügend andere Bücher, die wir beide mögen :D

      Herzliche Grüße
      Blue

      Löschen