Dienstag, 18. Juni 2019

REZENSION zu Willkommen im Fairvale Ladies Buchclub

Information
Titel: Willkommen im Fairvale Ladies Buchclub
Originaltitel: The Inaugural Meeting of the Fairvale Ladies Bookclub
Autor: Sophie Green
Seitenzahl: 513
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-7363-0967-8
Preis: 12,90 €



Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem Goldmann Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Australian Northern Territory.

Fünf Frauen treffen sich in einem Buchclub. Allerdings geht es dort nicht nur um Bücher, sondern auch über ihre Leben und Sorgen. Sibyl, Kate, Rita, Della und Sallyanne unterstützen sich auch ständig im Leben und versuchen einander zu helfen bei ihren Schwierigkeiten.



Eigene Meinung


Die Liebe zu Büchern verbindet diese unterschiedlichen Frauen. Jede dieser Frauen hat ihr eigenes Leid und somit Päckchen zu tragen. Es war sehr interessant das Buch dies durchzulegen, was für Schwierigkeiten diese Frauen hatten: Kinderlosigkeit, Alkoholismus, Heimat, etc.
Das Buch spielt Ende der 70er. Genauer gesagt 1978-1981.
Zu dieser Zeit gab es noch nicht so ausgefeilte Technologien wie heute, weshalb die Idee des Buchclubs und auch dabei all seine Probleme zu besprechen wahrscheinlicher und "nötiger" ist. Der Schreibstil der Autorin macht die Geschehnisse glaubwürdiger und echter, weshalb es Spaß macht dieses Buch ztu lesen. Zudem kann man sich mit verschiedenen Problemen beschäftigen, die einem eventuell später im Leben auftreten können.



Bewertung

2 Kommentare:

  1. Hallo Blue,

    die Inhaltsbeschreibung und das Thema Buchclub erinnern mich an einen kürzlich gesehenen Film. BOOK CLUB mit Diane Keaton.

    Der war ganz unterhaltsam, aber bis auf die Schauspielleistung eher mittelmäßig.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara,
    manchmal gefällt einem der Inhalt dann doch nicht. Das weiß man aber nicht davor. Anscheinend hast du doch etwas Gutes an diesem Film gefunden :)

    Liebe Grüße
    Blue

    AntwortenLöschen