Montag, 9. September 2019

REZENSION zu Post für den Mörder

Information
Originaltitel: Post für den Mörder
Autor: Thomas Chatwin
Seitenzahl: 320
Verlag: rowohlt
ISBN: 978-3-499-27446-6
Preis: 9,99 €



Einen lieben Dank an dem rowohlt Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


In Fowley kennt man sich. Das Küstenstädtchen ist so klein, dass jeder alles über jeden weiß und vor allem Daphne Penrose, die dort als Briefträgerin arbeitet, hat einen ganz guten Überblick. Fast beinahe zeitgleich mit ihrem Mann Francis findet sie ebenfalls eine Leiche. Beide können sich nicht erklären, weshalb es zwei Mordfälle in Fowley gibt und wer der Täter sein könnte. Der Ermittler in diesen Fällen ist ausgerechnet der Exfreund von Daphne, der sich nicht um Fowley kümmert, sondern nur um die großen Geschehnisse in London.





Eigene Meinung


Die Postbotin Daphne Penrose findet auf ihre Royal Mail Tour eine Leiche und zeitgleich auch ihr Mann Francis. Die Malerin Sandra McKallan und Edward Hammett sind am selben Tag gestorben und vom Ehepaar Penrose aufgefunden worden. Keiner kann so ganz verstehen, weshalb diese beiden gestorben sind, denn auf dem ersten Blick ist auch keinerlei eine Verbindung zu erkennen.
In Wahrheit haben aber alle Toten - im Verlauf kommt noch ein weiterer Tote dazu - eine Verbindung, die das Ehepaar nach und nach herausfindet.
Die Penroses sind wirklich sympathisch und die Neugierde von den beiden ist wirklich anstecken, aber vielleicht kommt das auch einfach durch meine eigene. Anders als der DCI Vincent möchten die Penroses wirklich herausfinden, warum die Toten sterben mussten und wer so etwas Grausames verrichtet hat. Der Exfreund von Daphne denkt, dass es nur ein ganz "normaler" Mord aus Eifersucht ist und möchte das nicht verfolgen und konzentriert sich lieber auf die Fälle in London, die ihn mehr in seiner Karriere vorantreiben würden.
Dieser Twist zwischen den Charakteren macht unheimlich viel Spaß herauszufinden, was in Fowley passiert ist und wie die Penroses den Fall aufklären werden.



Bewertung


"Daphne Penrose Reihe" von Thomas Chatwin:
Band 1: Post für den Mörder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen