Mittwoch, 27. November 2019

REZENSION zu Die Verbindung - Du kannst niemandem trauen

Information
Titel: Die Verbindung - Du kannst niemandem trauen
Originaltitel: Tell Me Everything
Autor: Cambria Brockman
Seitenzahl: 448
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442-48897-1
Preis: 10€



Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem Goldmann Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


An ihrem ersten Tag am Elite College Hawthorne fragt sich Malin, ob sie hierher gehört und wie sie Freunde finden soll. Schließlich hält sie sich für nicht ganz normal und bezweifelt, dass sie mit ihrer Eigenheit dann Freundschaften knüpfen kann. Bald hat sie doch schon Freunde gefunden und fühlt sich auch ziemlich wohl in dieser Gruppe. Als sich Ruby und John ineinander sich verlieben, wird alles schwieriger. Mittlerweile vertraut sich Ruby kaum noch M an und sie muss immer häufiger Rubys Tagebuch zu lesen, um zu wissen was diese plagt.




Eigene Meinung


Der Einstieg war für mich nicht ganz einfach, denn in diesem Buch wechselt es ständig zwischen der Vergangenheit von Malin und der Gegenwart. Auch waren mir die Kapitel viel zu kurz und gingen manchmal nur 1-5 Seiten. Längere Kapitel sind mir bedeutend lieber.
Bei einem Thriller ist es ja schon so, dass der Plot und das Überraschende so richtig erst am Ende kommt, aber bei diesem Buch habe ich eigentlich nur gewartet und nach einer Weile nicht so ganz verstanden auf was ich gerade genau warte.
Meine Erwartungen waren ganz anders, weshalb ich vermutlich auch so enttäuscht von dem Buch bin.
Es ist vor allem auch ziemlich schwierig ein Buch gerne bis zum Ende zu lesen, wenn man die Protagonistin nicht mag und in diesem Buch ist einzig allein der schüchterne Max sympathisch, auch mit diesem kann man sich gut identifizieren.
Irgendwie erinnert es mich extrem an das Buch "Girl on the train", das mich auch nicht wirklich gepackt hat.



Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen