Samstag, 23. November 2019

REZENSION zu Winterwunder für die Liebe

Information
Titel: Winterwunder für die Liebe
Originaltitel: Not just for Christmas
Autor: Natalie Cox
Seitenzahl: 416
Verlag: penguin
ISBN: 978-3-328-10501-5
Preis: 10 €



Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem penguin Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt

Eigentlich glaubt Charlie nicht an Weihnachtswunder und mittlerweile auch nicht mehr an die Liebe, denn ihr mittlerweile Exfreund hat sich von ihr getrennt. Als dieses Jahr ein Unglück ereignet, beschließt ihre Mutter, dass sie Weihnachten bei ihrer Cousine Jez verbringen soll und auf dem Land die Idylle genießen soll. Allerdings kommt nichts wie geplant, denn ihre Cousine möchte in Lappland die Feiertage genießen und die Hunde ihrer Cousine überlassen. Allerdings war Charlie nie so ganz der Hundefreund und jetzt muss sie sich auch noch mit zwei Typen herumschlagen, die beide vergeben und Hundeliebhaber sind...






Eigene Meinung


Dreiecksgeschichten sind ja mittlerweile ziemlich üblich, aber doch gab es einen Reiz bei diesem Buch für mich.
Denn es ist sehr faszinierend, was für ein Umdenken die Protagonistin Charlie haben muss, weil sie ja Hunde eigentlich nicht leiden kann, aber prompt Gefühle für zwei Herren hegt, die Hunde sogar lieber mögen als Menschen. Zumindest geht es dem Tierarzt Cal so, denn er ist ziemlich mürrisch und unhöflich ihr gegenüber. Dadurch merkt man aber auch schon, dass gewisse Funken zwischen den beiden sprühen und das da sich etwas anbahnt.
Es gibt natürlich viele Missverständnisse und auch der Weihnachtszauber darf hier nicht fehlen. Das fand ich besonders schön, weil es in vielen Büchern zwar eigentlich um Bücher gehen soll, aber schlussendlich Weihnachten ein bisschen wenig behandelt wird.
Der Schreibstil verleitet einen weiterzulesen und herauszufinden für wen sich Charlie jetzt entscheidet und ob sie sich doch mit Hunden anfreunden kann. Also ich war sehr zufrieden mit dem Buch und freue mich schon auf den Winter.



Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen