Mittwoch, 18. Dezember 2019

REZENSION zu Für immer ist ein Augenblick

Information
Titel: Für immer ist ein Augenblick
Originaltitel: Photos of You
Autor: Tammy Robinson 
Seitenzahl: 352
Verlag: Mira Taschenbuch
ISBN: 978-3-7457-0046-6
Preis: 14 €




Einen lieben Dank an NetGalley und dem Harper Collins Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Ava erfährt an ihrem 28. Geburtstag, dass der Krebs zurück ist. Diesmal gibt es keine Heilung wie beim letzten mal. Aus diesem Grund möchte sie in ihrem Leben noch eine Hochzeit feiern, auch wenn vorerst keiner ihren Wunsch versteht. Doch nach und nach setzen ihre Liebenden alles daran, dass sie ihr noch ihren letzten Wunsch erfüllen können. Dabei lernt sie auch noch den Fotografen James kennen, zu dem sie langsam Gefühle aufbaut.




Eigene Meinung


Nach einer Portion Skepsis hilft ihre Familie und Freunde ihr dabei die Hochzeit auf die Beine zu stellen, um sich gebührend von ihr zu verabschieden. Dabei startet Kate sogar einen Facebook Aufruf, um fremde Menschen um ihre Hilfe zu bitten (Geld oder ihre Mithilfe). Genau deshalb wird eine Zeitschrift auf Avas Schicksal aufmerksam und bittet sie ihre letzten Gedanken wöchentlich in der Zeitschrift mitzuteilen. Ihre Kolumnen sind wahnsinnig bewegend und auch ein Geschenk, denn sie zeigt auf, dass das Leben kurz ist und man auch jung an Brustkrebs erkranken kann.
Das Tragische ist dabei, dass sie es kurz vor ihrem Tod jemanden kennen lernt, der sie aufrichtig liebt. Das macht die Geschichte für mich zumindest umso bewegender und auch trauriger.
Die Gefühle und Gedanken von Ava sind gut greifbar. Bei diesem Buch überkommen einen nur die Emotionen bei der Geschichte als auch Schreibstil.


Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen