Mittwoch, 18. Dezember 2019

REZENSION zu Wort für Wort zurück zu dir

Information
Titel: Wort für Wort zurück zu dir
Originaltitel: Dear Rosie Hughes

Autor: Melanie Hudson
Seitenzahl: 368
Verlag: Harper Collins
ISBN: 978-3-9596-7352-5
Preis: 14 €




Einen lieben Dank an NetGalley und dem Harper Collins Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Aggie und Rosie haben seit fünfzehn Jahren kein Kontakt mehr zueinander. Die beiden Frauen beginnen mit einem Briefwechsel, aber bald ist auch schon die alte Vertrautheit da trotz der Zeit und ihrer räumlichen Entfernung. Der Brief erreicht Rosie in Kuwait kurz vor dem Irakkrieg 2003. Gemeinsam schmieden sie ihre Pläne für ihre Zukunft und reden über ihre alten Entscheidungen.




Eigene Meinung


Das Cover war das Erste, was mich angesprochen hat und ich finde immer noch, dass es unheimlich schön ausschaut.
Leider war es nicht so ganz mein Schreibstil, weil ich die Briefe gestreut zwar sehr gerne mag, aber ich dachte nicht, dass es durchgängig in diesem Stil sein würde. Neben den Protagonisten schreiben auch andere ihre Briefe. Auch der Klappentext verspricht einiges, was ich nicht so ganz zutreffend finde.
Die Storyline ist nicht besonders mitreißend und die Charaktere wurden nicht mit genügend Tiefe veranschaulicht, weshalb es mir sehr schwer fiel eine emotionale Nähe zu diesen aufzubauen.
Absolut habe ich nicht damit gerechnet, dass sich eine der Protagonisten im Krieg befindet, wie es eben Rosie beim Erhalt des Briefes tut. Wenn ich gewusst hätte, dass das Buch auch einige Sequenzen während eines Krieges hätte, hätte ich es vermutlich nicht gelesen.
Das Ende war auch vorhersehbar und auch irgendwie ziemlich schnell und abrupt.
Die Schriftstellerin Aggie hat einen tollen Humor, der mir gut gefallen hat und ich finde es auch toll, wie sie sich sofort an Rosie wendet, nachdem sie von deren Scheidung erfahren hat.
Mit der Zeit bekamen die Briefe eine gewisse Tiefe, die im Klappentext schon angedeutet wurde, und die Story bekam ein Auf.
Neben der Freundschaft werden hier auch einige tragische Ereignisse, mit denen man sich nicht so gern auseinander setzt, betrachtet, was ich sehr gut finde.



Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen