Sonntag, 26. Januar 2020

REZENSION zu Wisting und der fensterlose Raum

Information
Titel: Wisting und der fensterlose Raum
Originaltitel: Det innerste rommet
Wisting und der fensterlose RaumAutor: Jørn Lier Horst
Seitenzahl: 432
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492-06142-1
Preis: 15€




Einen lieben Dank an NetGalley und dem Piper Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Der Politiker Clausen wird in seiner Ferienwohnung tot aufgefunden und in genau diesem befinden sich noch umgerechnet 80 Millionen Kronen, die Summe die vor zwanzig Jahren bei einem Raubüberfall gestohlen wurde. Jetzt stellt sich die Frage, woher Clausen das Geld hatte und wen man denn dazu befragen könnte? Clausen selbst ist tot, genauso wie sein Sohn und seine Frau. Wisting und seine Kollegen versuchen dem Fall nun nachzugehen und dabei möchte auch Adrian Stiller von Cold Cases mitmischen, aber nicht nur das ist sein Problem, sondern der Tod von Clausen darf nur inoffiziell ermittelt werden.




Eigene Meinung


Nun geht es endlich weiter mit dieser Reihe und ich habe mich sehr darüber gefreut. Auch wenn ich die ganzen Namen und ihre genauen Tätigkeiten nicht mehr parat hatte und doch des Öfteren zurück blättern musste, um wieder zu wissen, wer welche Funktion hat.
Den Fall finde ich sehr interessant und mir gefällt es auch, dass es wieder um einen alten Fall geht, der ca. zwanzig Jahre zurückliegt. Der Bezug mit seiner Tochter und dass sie auch immer als Journalistin bei den Fällen mithelfen soll, gefällt mir sehr gut. Irgendwie bemerkt man gar nicht so leicht die kleinen Details hier und stolpert immer wieder darüber, weshalb man vollkommen überrascht wird, wer der Täter war und wie alles doch in Wahrheit zusammenhängt. Man merkt vermutlich, dass ich die Reihe ziemlich mag und mich schon sehr über weitere Fälle bzw. Bücher freue.



Bewertung



"Cold Cases Reihe" von Jørn Lier Horst:
Band 1: Wisting und der Tag der Vermissten
Band 2: Wisting und der fensterlose Raum
Band 4: Wisting und der See des Vergessens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen