Sonntag, 2. Februar 2020

REZENSION zu Sunday Lunch Club

Information
Titel: Sunday Lunch Club
Originaltitel: The Sunday Lunch Club
Autor: Juliet Ashton
Seitenzahl: 416
Verlag: rowohlt
ISBN: 978-3-499-27622-4
Preis: 10 €



Einen lieben Dank an dem rowohlt Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar. 


Inhalt


Sonntags trifft sich Annas Familie mit Freunden und Familie zum Sunday Club Brunch, der nicht regelmäßig stattfindet. Selbst ihr Exmann ist sogar manchmal dabei. Einiges wird ständig besprochen wie Maeves Vegetarismus, aber auch viele Probleme werden verschwiegen oder andere Sachen nicht ausgesprochen. An einem Sunday Lunch Club Treffen verkündet Anna, dass sie von einem One-Night-Stand schwanger ist und obwohl ihre Familie irgendwie dahinter steht, hat sie absolut nicht damit gerechnet.




Eigene Meinung


Also erst einmal fand ich es toll, dass zu Beginn jedes Kapitels geschrieben wurde, was es für Essen bei dem nächsten Gastgeber gibt und dadurch konnte man auch schon grob den Charakter des Gastgebers einschätzen. Der Zusammenhalt der Familie ist wirklich schön zu lesen und wie sie ihre Probleme versuchen gemeinsam zu bewältigen, nachdem sie darüber geredet haben.
Das Buch hat gefühlt alle Klischees in sich und das wirkt fast schon zu überladen und übertrieben. Es ist schön, dass in unserer Gesellschaft vieles vertreten ist und auch die Akzeptanz damit, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass man hier wirklich die äußerste Form der jeweiligen Besonderheiten hervorgeholt hat. Manchmal hat sich das Buch doch ziemlich gezogen, weshalb man es nicht so gut in einem Fluss lesen konnte, weil man eine Pause machen wollte.





Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen