Montag, 16. März 2020

REZENSION zu Der Tattoosammler

Information
Bildergebnis für tattoo sammler randomhouse
Titel: Der Tattoosammler
Originaltitel: The Tattoo Thief
Autor: Alison Belsham
Seitenzahl: 496
Verlag: penguin
ISBN: 978-3-328-10384-4
Preis: 10€




Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem penguin Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars



Inhalt


Die Tattoo-Künstlerin Marni entdeckt in Brighton eine blutige Leiche und alarmiert sofort die Polizei, obwohl sie selbst schon früher Probleme mit dem Gesetz hatte und dementsprechend Vorbehalte hat. Währenddessen möchte der Detective Francis die Morde an den Opfer klären, aber er kann kein richtiges Muster erkennen bis auf die Tatsache, dass alle Opfer ein Tattoo von einen der zehn besten Tattoo-Künstler besaßen. Doch sein Vorgesetzter glaubt nicht daran und möchte ihn von diesem Fall loswerden, während der Mörder weiterhin seine Opfer sucht.





Eigene Meinung


Bis jetzt war ich immer skeptisch Tattoos gegenüber, weil sie ewig halten und man nach einer gewissen Zeit nicht mehr seine Meinung ändern kann. In diesem Buch geht es darum, dass die Tätowierten Opfer eines merkwürdigen Sammlers werden, dessen Traum es ist, dass er von den besten Tätowierern die Stücke quasi als Leder besitzen kann.
Der Prozess des Gerben fand ich ziemlich interessant und auch, dass man es mit menschlicher Haut machen kann und wie lange dieser Prozess auch dauern kann.
Das Zusammenspiel zwischen Marni und Francis bzw. Frank, wie sie ihn gerne nennt, hat mir sehr gut gefallen, weil sie sich zwar wirklich um die Fälle gekümmert haben, aber auch geneckt haben und man gemerkt hat, dass sie sich doch mögen auf ihre eigene Weise. Die Leidenschaft von Marni für Tattoos ist wirklich sehr überzeugend und auch, dass man an den Tattoos sehr gut erkennen kann, wer einen tätowiert hat, weil damit hab ich absolut nicht gerechnet.
Der Täter kam sehr unerwartet und der Plot Twist hat mir ziemlich gut gefallen.




Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen