Samstag, 7. März 2020

REZENSION zu Sternenblütenträume

Information
Originaltitel: Sternenblütenträume
Bildergebnis für sternenblütenträumeAutor: Ulrike Sosnitza
Seitenzahl: 400
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-42369-5
Preis: 9,99€




Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars



Inhalt


Die Hochzeitsfotografin Nina ist nach ihrer Trennung wieder bei ihren Eltern eingezogen und möchte nun in dem familiären Betrieb Foto Fröhlich als Hochzeitsfotografin wirklich tätig werden, denn sie liebt die Atmosphäre, wenn sie Paare fotografiert und auch die verschiedenen Emotionen bei den Gästen. An einem Tag trifft sie im Wald auf den Schulsozialarbeiter Felix, der wirklich besonders ist und Sachen schöne Namen gibt. Prompt verlieben sich die beiden ineinander, bis aufgeklärt ist, was sein Geheimnis ist.





Eigene Meinung


Das Cover war der erste Anhaltspunkt, warum ich mich für dieses Buch interessiert habe, denn es ist wirklich unfassbar schön.
Die Protagonistin Nina ist unglaublich sympathisch und ich fand es ziemlich interessant mal zu hören, was für Sachen ein Fotograf bei einer Hochzeit mit seiner Kamera einzufangen versucht. Die Anziehung zwischen Nina und Felix ist wirklich zuckersüß und auch ihre kleinen Unsicherheiten, wie der jeweils andere sie findet. An das Geheimnis von Felix wird gut herangegangen und ich habe relativ gut nachvollziehen können, warum Nina so sauer auf ihn ist.
Eine schöne Botschaft dieses Buches ist für mich, dass man keine Geheimnisse vor wichtigen Menschen haben sollte und das Ehrlichkeit am längsten wärt.
Der Schreibstil ist locker leicht, weshalb man auch ein gutes Gefühl beim Lesen hat. Mir gefällt auch, dass man sowohl aus der Sicht von Nina als von Felix lesen kann und dadurch das Problem besser versteht.




Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen