Dienstag, 17. März 2020

REZENSION zu Verloren sind wir nur allein

Information
Bildergebnis für verloren sind wir nur alleinOriginaltitel: Verloren sind wir nur allein
Autor: Mila Summers
Seitenzahl: 432
Verlag: one
ISBN: 978-3-8466-0094-8
Preis: 12,90€




Einen lieben Dank an NetGalley und dem Lübbe Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Nach dem Tod ihres Vaters ziehen Sky und ihre Mutter nach Texas zu der Ranch ihres Freundes Roger und das passt Sky so gar nicht, denn sie befindet sich immer noch in der Trauerphase. Am liebsten möchte sie nur noch allein sein und keine neuen Freundschaften schließen oder sich gar mit Roger und seinem Neffen Jeff anfreunden. Doch das ist nicht so einfach wie gedacht.




Eigene Meinung


Der Einstieg ist sehr gut verlaufen und ich hatte auch richtig Lust das Buch zu lesen, aber leider hat die Spannung im Verlauf des Buches stark abgenommen. Das Ende konnte es für mich wieder herausreißen, weil die Emotionen wirklich stark sind und die Trauer der Protagonisten wirklich gut fassbar ist.
Die Beziehung zwischen Jeff und Sky ging mir persönlich viel zu schnell und es kam mir vor, als hätten sie einige Schritte übersprungen.
Dahingegen hat mir die Freundschaft zwischen Sky, April und Rachel sowie deren Freundesgruppe sehr gut gefallen, denn sie halten immer zusammen und sind für Sky da, obwohl sie sie erst kürzlich kennen gelernt haben. April und Rachel sind so ziemlich das Gegenteil voneinander und ergänzen sich wirklich super.






Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen