Mittwoch, 15. April 2020

REZENSION zu Die kleine Traumküche in Cornwall

Information
Titel: Die kleine Traumküche in Cornwall
Originaltitel: The Little Cornish Kitchen
Autor: Jane Linfoot
Seitenzahl: 448
Verlag: ullstein
ISBN: 978-3-9596-7418-8
Preis: 11€




Einen lieben Dank an NetGalley und dem Harper Collins Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Nun kehrt Clemmie zurück nach St. Aiden und verliebt sich in ihr Erbe, die Wohnung ihrer Großmutter Laura, aber sie hat nicht genügend Geld um diese selbst zu behalten. Doch sie schmiedet schnell Pläne mit ihren Freundinnen, damit sie doch dort bleiben kann. Da sie die Aussicht ihrer Wohnung mitsamt Gebackenes für Geld anbieten möchte, muss sie schnell backen lernen und da ist es sehr hilfreich, dass ihr unausstehlicher Nachbar Charlie ihr Nachhilfe im Backen gibt.




Eigene Meinung


Es macht einen großen Spaß zu lesen, wie Clemmie und Charlie miteinander auskommen müssen, da sie direkte Nachbaren sind und obwohl Clemmie ihren Nachbaren unausstehlich findet, gefällt ihr seine Nähe doch. Diese Kabbeleien waren sehr unterhaltsam und neben ihr gemeinsames Backen fand ich das mega schön.
Der Zusammenhalt der "Meerjungfrauen" ist sehr süß und erfrischend, denn all ihre Freunde sind für sie da, als sie ihre Wohnung behalten möchte und dafür dringend Geld braucht.
Es hat auch einen tiefgründigen Aspekt, denn ihren Vater hat sie nie kennen gelernt und in der Wohnung von Laura findet sie viele Erinnerungen an ihn, die sehr emotional sind und wenn sie am Tiefpunkt ist, ist immer Charlie da, der für sie dann da ist.
Die Entwicklung der Figuren ist nachvollziehbar und man kann gut die bei Clemmie und Charlie sehen, denn die beiden verändern sich im Laufe des Buches und je mehr Zeit sie miteinander verbringen.
Das Ende finde ich wirklich sehr süß und bin schon auf weitere Werke von der Autorin gespannt. Das Buch passt wirklich gut zu Fans von Manuela Inusa und Jenny Colgan.




Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen