Samstag, 4. April 2020

REZENSION zu Ein Sommer auf Sylt

Information
Originaltitel: Ein Sommer auf Sylt
Autor: Lena Wolf
Seitenzahl: 384
Verlag: rowohlt
ISBN: 978-3-499-27667-5
Preis: 10€




Einen lieben Dank an dem rowohlt Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar. 



Inhalt


Der Tod ihres Vaters brachte Julia ein Erbe ein. Nämlich ein Haus auf Sylt und nun möchte sie dieses begutachten und danach verkaufen. Allerdings geht es ihrer Mutter nicht gut und da sie sich schon lange entfremdet haben, hofft sie auf ihre zwei Tanten, die ihre Mutter aufbauen sollen. Doch diese streiten sich ständig und bald weiß sie nicht genau, wie sie mit dem Haus umgehen soll und beginnt ihre Zeit auf Sylt zu genießen. Vor allem als sie mit dem Besitzer der Pension "Weiße Villa" eine Tour macht.




Eigene Meinung


Die Insel Sylt ist für mich schon immer faszinierend gewesen und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass sie zum Mittelpunkt dieses Buches wird.
Julia weiß nicht so ganz, was sie mit ihrem Erbe umgehen soll und es hilft nicht so ganz, dass sie sowohl von ihren Tanten als auch von ihrem Freund ständig unter Druck gesetzt wird.
Der Freund Jo mochte ich gar nicht, weil mir nicht gefallen hat, wie er sie behandelt, aber der Besitzer der Pension - Mats - ist wirklich süß und ich finde es schön, wie er ihr die Schönheit von Sylt zeigen möchte. Denn Julia ist zu Beginn auch sehr abwehrend gegenüber Sylt.
Der Konflikt zwischen ihren zwei Tanten und ihrer Mutter wurde schön dargestellt und man konnte gut nachvollziehen, was passiert ist.
Die Ausflüge auf Sylt sowohl zum Spaß als auch um das Haus zu verkaufen wurden gut beschrieben. Der Schreibstil war sehr leicht und deshalb hatte ich viel Freude dieses Buch zu lesen, denn man wurde gut in die Geschichte hineingeführt.
Auch die Moral am Ende hat mir gut gefallen, dass man keine Vorurteile haben sollte und Ehrlichkeit am längsten währt.



Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen