Freitag, 10. April 2020

REZENSION zu Kirschkuchen am Meer

Information
Originaltitel: Kirschkuchen am Meer
Kirschkuchen am Meer - E-Book bei HarperCollins GermanyAutor: Anne Barns
Seitenzahl: 352
Verlag: Harper Collins
ISBN: 978-3-9596-7419-5
Preis: 11€




Einen lieben Dank an NetGalley und dem Harper Collins Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Auf der Bestattung von Enno Vogel taucht eine unbekannte Frau auf und obwohl sowohl Lena als auch Marie kaum noch Kontakt zu ihrem Vater hatten, möchten sie doch erfahren, wer diese Frau ist und was sie genau dort wollte. Schnell führt diese Reise ihre Oma, Mutter als auch Marie nach Norderney und dann auf Juist. Dort lernt Marie nochmal ihren Vater von einer ganz neuen Seite kennen und auch etwas zu ihrer Familiengeschichte.




Eigene Meinung


Die Suche nach der Familiengeschichte und seinen Wurzeln fand ich schon immer interessant und genau das wird auch in diesem Buch sehr gut thematisiert. Auch ist die Botschaft schön, dass man es bereut mit den Menschen geredet zu haben, bevor sie gestorben sind. Das Verhältnis zwischen Lena, Marie und ihrem Vater war nicht mehr gut, denn seitdem er eine neue Frau geheiratet hat, haben sich Vater und die Töchter entzweit.
Auch gefällt es mir sehr, dass die Bücher von Anne Barns einen starken Zusammenhang miteinander haben und auch hier einige Figuren vorkommen, die man schon aus anderen Bücher kennt.
Die Szenen, bei denen Oma, Mutter und Marie zusammenhalten, haben mir mit am besten gefallen, denn es ist sehr schön zu sehen, wie drei Generationen miteinander agieren und füreinander da sind.
Die Rezepte sind auch sehr nett und die Atmosphäre in den Cafés ist schön, da wäre das von Merle oder auch die Kaffeerösterei bei Stephan und Matthias und ich freue mich schon auf das Café von Marie.



Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen