Donnerstag, 30. April 2020

REZENSION zu Meine Inselbuchhandlung

Information
Originaltitel: Meine Inselbuchhandlung: Zwischen Bodden und Brandung
Autor: Petra Dittrich & Rainer Moritz
Seitenzahl: 208
Verlag: Eden Books
ISBN: 978-3-95910-247-6
Preis: 16,95€




Einen lieben Dank an NetGalley und dem Eden Books Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Die Rüganerin Petra Dittrich hat nach einigem hin und her zurück nach Rügen gefunden und eröffnet nun ihre eigene Buchhandlung. Diesen möchte sie zu einem ganz besonderen machen und dort Menschen inspirieren. Eine Reise durch ihr Leben mit Anekdoten und Tipps.




Eigene Meinung


Das Buch ist quasi ein bisschen auch eine Biografie von der Autorin und mir gefallen solche Kleinigkeiten wie ihre Lieblingsbücher oder Orte, die ihr gut gefallen haben. Es ist auch irgendwie wie ein geheimer Fremdenführer durch Rügen.
In den ersten Kapiteln geht es darum, dass sie von Rügen weggeht und ihr das Leben in den Großstädten gut gefällt, aber als sie dann zurück in der Heimat ist, bemerkt sie, dass sie nie von dort weggehen möchte.
Das Kapitel "Autorinnen und Autoren loben mich" war komisch für mich, weil ich Eigenlob nicht mag und mir lieber selbst ein Urteil bilde.
Die Beschreibung zu ihrer eigenen Buchhandlung hat mir gut gefallen, denn sie möchte nicht Bücher dort verkaufen, die jeder liest, sondern auch auf welche aufmerksam machen, die weniger wert geschätzt werden. Auch wenn es ein bisschen Werbung für ihren eigenen Laden war, hat mir dies doch gefallen.



Bewertung


"Sehnsuchtsorte Reihe" von Kate Meader:
Band 1: Macht's gut, Ihr Trottel!
Band 2: In der Ferne scheint das Glück
Band 3: Eine Insel nur für uns
Band 4: Barfuß auf dem Sommerdeich
Band 5: Hausboot Lotte, Kater Emma und ich
Band 6: Kaffee mit Käuzchen
Band 7: Inselluft mit Honigduft
Band 8: Bergsommer
Band 9: Frische Brise auf dem Sommerdeich
Band 10: Meine Inselbuchhandlung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen