Mittwoch, 1. April 2020

REZENSION zu Royal Blue

Information
Titel: Royal Blue
Originaltitel: Red, White & Royal Blue
Royal Blue - Casey McQuiston | Droemer KnaurAutor: Casey McQuiston
Seitenzahl: 464
Verlag: Droemer Knaur
ISBN: 978-3-426-52615-6
Preis: 12,99€




Einen lieben Dank an NetGalley und dem Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Alex Claremont-Diaz Mutter ist die erste Präsidentin in der USA und kämpft nun um ihre Wiederwahl, daher ist es sehr unpraktisch, dass die Presse glaubt, dass er ein Problem mit dem englischen Thronfolger Prinz Henry hat. Prompt muss er der Presse nun zeigen, dass sie sich doch mögen und schnell bemerken sie, dass sie einander sogar lieben. Jetzt müssen sie sich entscheiden, ob ihre Liebe die ganzen Probleme es wert sind und wie sie diese überwinden können.




Eigene Meinung


Das Buch spiegelt gut wieder, dass England immer noch ziemlich konservativ ist und auch dass die LGBT Gemeinde noch beäugt wird.
Mir gefällt es, dass Alex ein bisschen wie Draco Malfoy drauf war, bevor er seine wahren Gefühle für Henry erkennt und dass die beiden trotz ihrer Vorbehalte für ihre Liebe kämpfen.
Auch dass die Wahlen in Amerika thematisiert wurden, fand ich ziemlich spannend, denn auch in Deutschland beschäftigen wir uns ja stark mit den in der USA.
Der Gegenpol aus Amerika und England hat mir gut gefallen, weil es ein bisschen gegensätzlich war und gut zeigen konnte, wie es auch mit einer Fernbeziehung ist.
Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und die Politik war für mich ausreichend vertreten, denn beide Familien haben einen großen Einfluss in diese.
Das Versteckspiel von Henry und Alex wurde gut ausgearbeitet und wie schwer sie sich damit tun und diese Verzweiflung konnte man gut herauslesen. Auch wie schwierig es für die Familienmitglieder ist, wenn man ein Teil der Krone oder der Präsidentenfamilie ist und was es für Einschränkungen mit sich bringt. Das gibt einen anderen Einblick in das Leben derer und auch wie schnell man bei einem Skandal reagieren muss sowie was für Schritte schnell unternommen werden.
Es war für mich ein sehr rundes Buch mit neuen Einblicken, Bewunderung für die königliche Familie als auch für die der Regierungen und auch mit vielen Emotionen über die Geschichte von Alex und Henry, die ziemlich süß zusammen sind.
Zudem gefällt mir der Gedanke, dass die Liebe alles überstehen kann und wie man auch die schwersten Hürden überwindet, wenn es wirklich die wahre Liebe ist und der andere ebenso empfindet. Das Buch verkörpert die Emotionen des Glückes als auch der Verzweiflung ziemlich gut als Henry und Alex einander nicht sehen konnten.



Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen