Montag, 25. Mai 2020

REZENSION zu Crazy in Love

Information
Originaltitel: Crazy in Love
Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1) - Emma Winter
Autor: Emma Winter
Seitenzahl: 336
Verlag: Forever
ISBN: 978-3-864-93128-4
Preis: 12,99€




Einen lieben Dank an NetGalley und dem ullstein Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Sashas größter Wunsch seit ihrer Kindheit ist es, dass sie in Yale Medizin studieren darf. Dafür zieht sogar zu der Familie ihres verstorbenen Vaters an die Ostküste, denn sie möchte ihr Senior Year an der privaten High School Weston High in Boston absolvieren, um bessere Chancen nach Yale zu kommen. Doch nicht alle Familienmitglieder begrüßen sie mit offenen Armen und auch ihre neuen Mitschüler sind elitär, reich und arrogant. Da ist es natürlich noch ungünstiger, dass der beliebte Junge Benjamin Ferguson sie nicht ausstehen kann.




Eigene Meinung


Das Cover ist wirklich unheimlich schön.
Die Liebesgeschichte zwischen Sasha und Ben war zwar absehbar, aber mir hat die Einführung der Figuren unheimlich gut gefallen. Auch wie die Probleme von Sashas neuem Leben eingeführt wird, fand ich gut dargestellt. Es ist wahrlich nicht leicht für sie, dass sie nur durch ein Stipendium an die Weston High School gekommen ist und die anderen alle viel Geld haben, weshalb die anderen sie auch belächeln und sie keine Freunde gefunden hat. Ihre Liebe zu Kaffee hat sie mir sehr sympathisch gemacht und auch ihre Besessenheit mit Listen.
Der Humor von Ben und Sasha entspricht meinem Geschmack und die Kabbeleien zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen.

Die Liebe zwischen Ben und Sasha ist nicht einfach, weshalb es immer wieder Stolpersteine gibt und auch dass beide sich um ein Stipendium um Yale bemühen wollen.
Ich frage mich aber, warum nicht mehr thematisiert wird, dass Sasha Ben den Platz im Debattierclub weggenommen hat und auch dieser Club kommt nur einmal zu Beginn vor. Das Buch endet mit einem Cliffhänger, der einen neugierig auf den nächsten Band macht.




Bewertung



"Weston-High Reihe" von Emma Winter:
Band 1: Crazy in Love
Band 2: Hopelessly in Love
Band 3: Always in Love

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen