Mittwoch, 6. Mai 2020

REZENSION zu Das Glück ist lavandelblau

Information
Originaltitel: Das Glück ist lavendelblau
Pauline Mai: Das Glück ist lavendelblau. Blanvalet Verlag (eBook)Autor: Pauline Mai
Seitenzahl: 416
Verlag: blanvalet
ISBN: 978-3-7341-0790-0
Preis: 10€




Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem blanvalet Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Penelope eilt aus Berlin in die Provence, denn ihre Großmutter - oder auch Mamie genannt - ist aus dem Fenster gestürzt und jetzt muss sich jemand um die Pension kümmern. Das sorgt für eine gute Abwechslung für Pepe, denn sie wurde gerade erst von ihrem Freund Oskar verlassen und von ihrem Job gefeuert. Daher hat sie gerade viel Zeit um sich um die Pension zu kümmern und über ihre Zukunft nachzudenken. Dabei hat sie viele Erinnerungen an ihre Kindheit.



Eigene Meinung


Das Buch versetzt einen sofort in die Provence und man kann sich die Pension Petite Sorcière richtig gut vorstellen. Auch hat es mir gut gefallen, dass Pepe ständig am backen ist und auch ihre gut Verbindung als auch Gemeinsamkeit zu ihrer Mamie spürbar ist. Ihre Freude, wie sie die Pension führt, macht sie einem sehr sympathisch. Auch die Liebe steht in diesem Buch mit im Vordergrund und bald verspürt sie Gefühle für Raphaël und auch die Gefühle, die sie in der Vergangenheit für ihren besten Freund Jonas hatte, kann sie nicht vergessen. Doch momentan möchte sie erst einmal wieder eine Freundschaft zu ihm aufbauen. Für wen sie sich vermutlich entscheiden wird, ist zwar ein bisschen vorhersehbar, aber ich war doch sehr gespannt, für wen sie sich dann wirklich entscheidet. Die Szenen mit Feli, der Tochter von Jonas, fand ich sehr süß, denn das Lispeln wurde ebenfalls eingebaut, was das Ganze nochmal authentischer macht.
Das Geheimnis ihrer Großmutter ist auch sehr interessant mit den Briefen.
Ein schönes Buch, das in einem das Bedürfnis sofort seine Koffer zu packen und in die Provence zu fahren und am besten genau in so eine Pension.



Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen