Sonntag, 17. Mai 2020

REZENSION zu Korsische Gezeiten

Information
Korsische Gezeiten - Vitu Falconi | Droemer KnaurOriginaltitel: Korsische Gezeiten
Autor: Vitu Falconi
Seitenzahl: 304
Verlag: Droemer Knaur
ISBN: 978-3-426-52173-1
Preis: 14,99€




Einen lieben Dank an NetGalley und dem Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Es dreht sich um einen spektakulären Fund, auch bekannt unter "Schatz von Lava", in den Tiefen des Mittelmeeres. Dieser Schatz soll von einem Apnoe-Taucher geborgen werden und Laurine hat die besten Voraussetzungen für genau diesen Job. Doch weder Laurine noch Eric wissen wie gefährlich dieser Job ist.



Eigene Meinung


In das Buch bin ich leider nicht so gut rein gekommen, weil ich am Anfang ein bisschen verwirrt war, um was es jetzt genau geht und auch mit dem Schreibstil bin ich nicht so ganz warm geworden.
Allerdings erfährt man sehr viel über die römische Geschichte, was mir zwar einerseits ganz gut gefallen hat, aber es hat einen auch ein wenig von der Geschichte abgelenkt. Die Landschaft hat mir wirklich gut gefallen, denn diese wurde sehr bildlich beschrieben.
Meiner Meinung nach gehört dieses Buch auch nicht zum Genre Krimi.
Es war mir ein bisschen zu viel los in diesem Buch, weshalb die Spannung für mich nicht das ganze Buch umfasst hat und das ist mit ein Grund, warum mich dieses Buch nicht so ganz überzeugt hat.




Bewertung



"Ein Fall für Eric Marchand Reihe" von Vitu Falconi:
Band 1: Das korsische Begräbnis
Band 2: Korsische Gezeiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen