Donnerstag, 14. Mai 2020

REZENSION zu Küsse im Aprikosenhain

Information
Persephone Haasis: Küsse im Aprikosenhain. Penguin (eBook)Originaltitel: Küsse im Aprikosenhain
Autor: Persephone Haasis
Seitenzahl: 464
Verlag: penguin
ISBN: 978-3-328-10569-5
Preis: 10€




Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem penguin Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Nathalie kann es nicht glauben, dass ihr Freund Elias mit ihr über eine Postkarte Schluss macht und sogar schon eine neue Freundin hat. Für eine Aussprache reist sie im hinterher zur 
Côte d'Azur, aber es kommt nicht wie gedacht, denn ihr Auto hat eine Panne und somit muss sie nun eine Zeit lang in der Provence bleiben. Dort bleibt sie auf dem Aprikosenhof, wo sie bis auf Felix mit offenen Armen empfangen wird. Da sie so dankbar für die Hilfe ist, möchte auch Nathalie dem Hof helfen in seiner schwierigen Zeit, denn der Aprikosenhof hat große finanzielle Schwierigkeiten und bald fängt Nathalie an mithilfe des Kräuterbuchs von Felix' Großmutter Cremes und duftende Öle aus den Aprikosen als auch den angebauten Kräutern herzustellen. Doch wird das dem Aprikosenhof helfen?


Eigene Meinung


Ich kenne den Schreibstil der Autorin von ihrem anderen Werk "Ein Sommer voller Himbeereis" und dieses Buch mochte ich schon ziemlich gerne, weil sie schafft es den Geschmack des Obstes sehr gut dem Leser zu vermitteln, sodass man es selbst schon förmlich schmeckt. Dieses Buch hat mir sogar noch besser gefallen, weil ich den Rettungsort in den Aprikosenhainen gut nachvollziehen konnte, wodurch es Felix in schwierigen Zeiten immer besser geht.
Obwohl es in diesem Buch einen Perspektivenwechsel gibt zwischen Felix und Nathalie kann man als Leser trotzdem schnell erkennen, um wen es geht, weil die Erzählweise unterschiedlich ist und das hat mir gut gefallen. Bei manchen Büchern weiß man nicht genau, aus wessen Sicht man gerade liest und muss die Passagen immer öfters wieder durchlesen und das ist hier absolut nicht der Fall.
Der Prozess wie die Cremes und Öle hergestellt wurden war ziemlich interessant und auch sehr anschaulich beschrieben. Man merkt schnell was für ein Herzblut Nathalie in die Rettung des Aprikosenhofes steckt und wie wichtig dieser für sie geworden ist. Es macht immer viel Freude ein Buch zu lesen, wenn man die Protagonisten sympathisch findet und Nathalie und all die anderen Charaktere muss man einfach gern haben.
Auch gefällt es mir, dass man momentan so viel über die Provence lesen kann und die Lavendelfelder würde ich zu gerne selbst besuchen.
Am liebsten hätte ich gar nicht aufgehört dieses Buch zu lesen und möchte nicht weg von diesen Aprikosenhaine. Ich freue mich schon sehr auf ihre nächsten Bücher.




Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen