Donnerstag, 28. Mai 2020

REZENSION zu Speak Up

Information
Titel: Speak Up
Originaltitel: The Exact Oppposite of Okay
Speak Up - Laura Steven | Droemer KnaurAutor:  Laura Steven
Seitenzahl: 352
Verlag: Droemer Knaur
ISBN: 978-3-426-28233-5
Preis: 14,99€




Einen lieben Dank an NetGalley und dem Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Izzy O'Neill weiß ganz genau, wer sie ist. Doch seitdem Fotos von ihr im Internet auftauchen in einer eindeutigen Pose mit dem Sohn eines Lokalpolitiker, sehen viele Izzy nur noch als Schlampe. Dadurch wird sie bald ein Opfer eines gewaltigen Shitstorms, aber Izzy versucht trotzdem sich nicht unterkriegen zu lassen.





Eigene Meinung


Das ist ein sehr wichtiges Thema, aber trotzdem wird es witzig und humorvoll beschrieben, sodass man doch oftmals schmunzeln muss. Das Buch ist in einem Stil eines Tagebuches aufgeschrieben. Man lernt hier, wie wichtig die Freundschaft ist und dass man vor allem in den schweren Zeiten diese benötigt und sie eine Stütze für einen ist.
Mein Problem mit dem Buch ist, dass Izzy für mich zu humorvoll und gut bei den Situationen reagiert hat, weil ich das so nicht könnte und das ist ein Grund, warum ich mich nicht mit ihr identifizieren konnte und die Protagonistin ein bisschen schwierig für mich war. Auch wenn das eine sehr gute Eigenschaft an ihr ist, denn das kann schließlich nicht jeder.





Bewertung



"Izzy O'Neill Reihe" von Laura Steven:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen