Freitag, 15. Mai 2020

REZENSION zu Wer, wenn nicht wir

Information
Originaltitel: Wer, wenn nicht wir
Autor: Barbara Leciejewski
Seitenzahl: 319
Verlag: Tinte und Feder
ISBN: 978-2-4967-0362-7
Preis: 7,99€



Einen lieben Dank an NetGalley und dem Tinder und Feder Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Nach 25 Jahren Ehe haben sich Viola und Florian auseinander gelebt und abgesehen von ihren Kindern, der gemeinsamen Wohnung und ihrer Ehe haben sie keinerlei Verbindungen. Daher wollen sich die beiden scheiden lassen, aber sie hatten schon vorab einen gemeinsamen Urlaub nach Rhodos für eine große Menge Geld gebucht. Deshalb beschließen sie, dass sie trotzdem in diesen Luxusurlaub fahren und den Urlaub getrennt verbringen. Doch sie lernen einander nochmal neu kennen.





Eigene Meinung


Das Interessante an diesem Buch ist, dass Viola auch ein Buch liest über ein Ehepaar, das sich eigentlich auseinander gelebt hat, aber wieder eine Liebe zueinander entdeckt, aber dies nicht wahrhaben wollen. So geht es auch Florian und Viola, die im gemeinsamen Hotel so tun, als wären sie Fremde und lernen sich nochmal neu kennen. 
Der Schreibstil ist sehr leicht und es macht viel Spaß bei der Reise von Florian und Viola dabei zu sein.
Man liest aus der Perspektive von Viola und Florian, sodass man schnell merkt, dass beide noch viel füreinander empfinden und die anderen Personen, die sie umgarnen, gar keine Beachtung schenken wollen. Man fiebert, wann die beiden endlich erkennen, dass sie einander weiterhin lieben.




Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen