Montag, 1. Juni 2020

REZENSION zu Das kleine Hotel auf Island

Information
Titel: Das kleine Hotel auf Island
Originaltitel: The Northern Lights Lodge
Autor: Julie Caplin
Seitenzahl: 432
Verlag: rowohlt
ISBN: 978-3-499-00313-4
Preis: 10 €



Einen lieben Dank an dem rowohlt Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


In Lucys Leben passiert gerade so einiges. Sie verliert sowohl ihren Job als auch ihre Wohnung und zudem hat sie noch einen verlogenen Exfreund, der sie in diese Situation gebracht hat. Daher zögert sie nicht, als sie die Chance bekommt als Hotelmanagerin auf Island zu arbeiten, obwohl das weit unter ihrem vorherigen Niveau ist. Dieses Hotel hat etliche Probleme wie Schafe im Whirlpool, technische Schwierigekeiten, Huldufólk, ...  Da hilft es auch nicht, dass sie sich noch in den Barmann Alex verguckt.




Eigene Meinung


Das ist nun der vierte Band und ich hab Alex schon im dritten Band sehr gemocht, auch wenn ich mich für Nina und Sebastian sehr gefreut habe.
Gleich in den ersten Kapiteln bekommt man einen guten Eindruck zu Lucy und Alex. Man merkt, dass die beiden eigentlich nicht unbedingt nach Island wollen, aber wegen ihrer eigenen Gründen doch hinfahren und es fällt Alex vorab schon schwer, dass er inkognito das Personal und vor allem den Hotelmanager begutachten soll.
Die Anziehungskraft zwischen Alex und Lucy ist von Anfang auch da und ich habe nur darauf gewartet, dass sie sich ineinander verlieben und wann Alex seine wahren Absichten erklärt.
Der Tatendrang von Lucy gefällt mir sehr gut und wie sie alles zum Besseren verändern möchten. Der Umgang mit ihren Angestellten und den Problemen wurde echt gut gelöst, nachdem Lucy sich eingewöhnt hat in das Hotel. Die Landschaft von Island wird sehr gut beschrieben, so dass man sofort dorthin fahren möchte und selbst diese Landschaft erkunden möchte.
Im Vergleich zum letzten Buch hat mir das Buch zwar auch gut gefallen, aber ich hatte einen geringeren Drang das Buch in einem Rutsch zu lesen.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Lucy und Alex geschrieben.
Der Plot und auch Lucys Vergangenheit wurden gut erklärt und das Ende ist wirklich süß.




Bewertung

"Romantic Escapes Reihe" von Julie Caplin:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen