Dienstag, 23. Juni 2020

REZENSION zu Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Information
Originaltitel: Die Liebe fällt nicht weit vom Strand
Die Liebe fällt nicht weit vom Strand - Taschenbuch | ULLSTEINAutor: Franziska Jebens
Seitenzahl: 400
Verlag: ullstein
ISBN: 978-3-548-06262-4
Preis: 10€




Einen lieben Dank an NetGalley und dem ullstein Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Sophie ist mit ihrem jetzigem Leben gerade nicht ganz zufrieden, denn eigentlich möchte sie ihren jetzigen Job gar nicht ausüben und auch mit ihrem Freund Tim läuft es nicht ganz gut. Eigentlich möchte sie ja Köchin werden, denn das ist ihre wahre Leidenschaft.

Doch durch einen Zufall soll sie nun das Marketing eines neuen Blockbusters werden und ab da verändert sich ihr Leben extrem. Während der Dreharbeiten lernt sie dann auch noch jemand sehr Attraktives kennen und vergisst, dass sie ja eigentlich schon in festen Händen ist.



Eigene Meinung


Die Kochbegeisterung hat mich als Erstes angesprochen, weil ich es total schön finde, wenn über das Kochen gesprochen wird und der Protagonist richtig leidenschaftlich sein kann. Das ist auch Sophie, wenn es um's Essen geht. Dabei hat mir aber nicht so ganz gefallen, dass man ihr inneres Befinden so genau mitbekommt und am Anfang war das noch ganz interessant, aber mit der Zeit wurde das nervig. Auch waren es mir zu viele Selbstzweifel an sich selbst, denn natürlich hat jeder Mensch seine Zweifel, aber bei ihr wurde es mir zu viel. Ihr Freund Tim ist für mich die Personifikation von Arroganz und Egoismus geworden, dass ich ihn einfach gar nicht leiden konnte.
Dieses Buch assoziiere ich mit dem Sommer und bei einer Sommerlektüre gibt es ja immer eine Leichtigkeit, die einen komplett beim Lesen begleitet und das hat mir hier gefehlt.



Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen