Dienstag, 2. Juni 2020

REZENSION zu Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen

Information
Jette Martens: Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen ...Originaltitel: Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen
Autor: Jette Martens
Seitenzahl: 384
Verlag: penguin
ISBN: 978-3-328-10477-3
Preis: 10€




Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem penguin Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Leni braucht eine Auszeit, denn sie weiß nicht so ganz, wie ihre Beziehung zu ihrem Freund und Arbeitgeber Jannik steht. Gut, dass sie sich gerade Möbel auf dem Gut Schwansee anschauen möchte bei Bernhard Cornelius. Da es ihr dort so gut gefällt, beschließt sie nun für einen Monat dort Urlaub zu machen, um sich nochmal Gedanken zu machen. Von allen wird sie herzlich empfangen, bis auf Nathan, der sehr distanziert ihr gegenüber ist.



Eigene Meinung


Die Liebesgeschichte zwischen Nathan und Leni ist zwar schon vorhersehbar gewesen, aber mich hat es sehr interessiert, wie das Gut Schwansee sein wird und auch wie die Geschichte um Nathan und Leni aufgebaut wird.
Die beiden sind von Anfang an mir sympathisch gewesen und man hat auch sehr schnell ihre Anziehungskraft gemerkt, weshalb ich nur gehofft habe, dass sie schnell zusammen kommen.
Es gibt Sichtwechsel aus der Sicht von Nathan und Leni, was gut ist, denn so erfährt man, was die beiden gerade denken und hat dadurch einen größeren Blickwinkel. Mein Problem dabei war nur, dass es manchmal Passagen gab, bei denen ich gleich gerne gewusst hätte, wie die Storyline dieser Person weitergeht, aber dann erfolgte ein Sichtwechsel, was den Leser ein bisschen verwirrt und aus dem Geschehen reißt.
Die Probleme, die Leni mit Jannik hat, werden für mich ein bisschen zu spät gelöst und ich finde auch, dass sie ihn hätte fragen sollen, ob er sie betrogen hat mit ihrer Aushilfe. Vielleicht empfand Leni das auch als unwichtig, weil sie mit Jannik abschließen wollte.
Das Buch kann man sehr gut in einem Rutsch lesen, weil der Schreibstil sehr leicht ist und man gerne wissen möchte, wie es mit den Protagonisten weiter geht.





Bewertung


"Gut Schwansee Reihe" von Jette Martens:
Band 1: Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen