Montag, 15. Juni 2020

REZENSION zu Rendezvous in zehn Jahren

Information
Originaltitel: Rendezvous in zehn Jahren
Ullstein Buchverlage: Buch DetailansichtAutor: Judith Pinnow
Seitenzahl: 256
Verlag: ullstein
ISBN: 978-3-548-06259-4
Preis: 9,99€




Einen lieben Dank an NetGalley und dem ullstein Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


In dem Café "Bake my day" lernen sich die Münchnerin Valerie und der Holländer Ted kennen und beschließen, dass sie sich in genau zehn Jahren wiedertreffen. Doch sowohl Ted als auch Valerie können einander nicht vergessen, weshalb sie beschließen den jeweils anderen zu suchen, denn es kann ja viel in dieser Zeit passieren. Leider verpassen die beiden sich nur ständig und wollen ihr Leben schließlich weiterleben. Bis sie sich doch wieder in Amsterdam über den Weg laufen...




Eigene Meinung


Der Gedanke von Konfuzius ist zwar ziemlich schön, aber mir gefällt es sehr dass sowohl Valerie als auch Ted doch ihr Schicksal verändern wollen und ihre große Liebe suchen wollen.
Es ist zu komisch, dass Ted Valerie auf dem Oktoberfest suchen möchte oder sie eine Woche lang in genau dem Café "Bake my day" auf ihn warten will. Dass sich die beiden ständig verpasst haben, war zugleich traurig als auch sehr lustig, denn es ist sehr schön, dass sie sich treffen wollen, aber auch witzig, dass das Schicksal es nicht gut mit ihnen meint.

Liebe kann alles überstehen, wenn es die große und wahre Liebe ist.
Die Gegensätze Berge vs Meer, München und Amsterdam haben mir gut gefallen.
Der Schreibstil ist locker und leicht, weshalb man das Buch gut lesen kann.




Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen