Dienstag, 16. Juni 2020

REZENSION zu Tod in Saint Merlot

Information
Tod in Saint Merlot | BuchTitel: Tod in Saint Merlot
Originaltitel: Death in Provence
Autor: Serena Kent
Seitenzahl: 397
Verlag: lübbe
ISBN: 978-3-404-17990-9
Preis: 12,90€




Einen lieben Dank an NetGalley und dem lübbe Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Die Britin Penelope Kite verliebt sich in einen alten Bauernhof in der Provence und kauft diesen kurzentschlossen. Doch bei ihrer Ankunft entdeckt sie in ihrem Pool eine Leiche. Das ist Manuel Avore, der frühere Besitzer des Hofes, und musste das Anwesen wegen seiner Spielsucht verkaufen. Die Polizei ist ihr keine große Hilfe, weil sie nur an einen Unfall glaubt und auch die kleinen merkwürdigen Ereignisse als normal einstuft. Darum beschließt sie, dass sie selbst ermitteln wird, warum Manuel getötet wurde.



Eigene Meinung


Die Leseprobe war wirklich ziemlich ziemlich gut, weshalb meine Erwartungen an diesem Buch ziemlich hoch waren und ich gerade zu hingefiebert habe, dass ich es endlich lesen kann.
Das Buch hat weiterhin einen sehr guten Schreibstil, der locker ist und einen schönen Schwung gibt, sodass man gut in das Buch hineinkommt und es auch mit Spaß lesen kann. Doch die Spannung war für mich nicht ganz vollständig da, weil mich hat zwar interessiert, wer der Mörder ist, aber ich habe nicht so ganz mitgefiebert. Auch hatte ich das Gefühl, dass der Autor selbst nicht so ganz wusste, wer der Täter sein sollte, weil quasi jeder verdächtigt war.
Die französischen Zeilen haben mir sehr gut gefallen, weil wir uns ja in der Provence befinden, aber es wäre nett gewesen, wenn man hätte verstehen können, was sie wirklich gesagt haben - also eine deutsche Übersetzung -. Das Buch ist ja auch als Provence-Krimi deklariert und die Provence habe ich so richtig nur am Anfang und am Ende des Buches gespürt. Dafür ist der Schluss ziemlich rund gewesen.


Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen