Samstag, 6. Juni 2020

REZENSION zu Zu wahr, um schön zu sein

Information
Zu wahr, um schön zu sein - Gabriella Engelmann | Droemer KnaurOriginaltitel: Zu wahr, um schön zu sein
Autor: Gabriella Engelmann
Seitenzahl: 320
Verlag: Droemer Knaur
ISBN: 978-3-426-52217-2
Preis: 10,99€




Einen lieben Dank an NetGalley und dem Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Zur Silberhochzeit mit Caros Mann Matthias möchte Caro diesen mit einer Party und seiner Lieblingsband überraschen, aber das Leben spielt nicht immer wie gewünscht mit. Zu allem Überfluss verliert sie auch noch ihren Job und nun muss Caro sich überlegen, was sie aus ihrem Leben nun machen möchte. Doch ihre beste Freundin Sylvia und auch Hedwig sind ihr eine gute Stütze und haben gute Ratschläge.



Eigene Meinung


Die Protagonisten sind ziemlich wichtig für ein Buch und ich muss sagen, dass ich leider Caro nicht sympathisch fand. Auch ihre Selbstgespräche mit ihrer Espressokanne Bialetti fand ich ein bisschen komisch, denn es war für mich eigenartig, dass diese ihr geantwortet hat. Eine Zeit lang wusste ich auch nicht genau, ob das jetzt ein Mensch ist oder eine Espressokanne, denn manchmal kommt er einem wie ein Mensch rüber und doch gibt es immer wieder Anspielungen auf den Kaffee.



Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen