Freitag, 4. September 2020

REZENSION zu Wo die Sterne tanzen

Information

Originaltitel: Wo die Sterne tanzen
Herzog, Wo die Sterne tanzen (Paperback) - RowohltAutor: Katharina Herzog
Seitenzahl: 352
Verlag: rowohlt
ISBN: 978-3-499-27529-6
Preis: 12,99€




Einen lieben Dank an dem rowohlt Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.


Inhalt

Es gibt viele Erinnerungen und auch Liebe für Nele an der Nordsee. Auf Juist hat Nele schließlich ihren ersten Kuss von ihrem besten Freund Henry bekommen und sie hatte wirklich viele schöne Sommertage im Deichschlösschen ihrer Oma verbracht. Allerdings zog es sie fort, denn sie wollte eine berühmte Musicaltänzerin werden. Doch als ihre Oma Lotte stirbt, will sie zurück nach Juist, denn sie müssen besprechen, was sie mit dem Deichschlösschen machen werden und als Henry wieder auf Juist auftaucht, ist alles verwirrend.



Eigene Meinung


Eigentlich habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich den Vorgängerband wirklich gemocht habe. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und regt im Normalfall gut zum Weiterlesen an. Doch bei diesem Band war mir die Geschichte generell zu konfus mit der irgendwie Dreiecksgeschichte zwischen Ben, Henry und Nele. Mich hat es auch ein bisschen gestört, dass man von Anfang an nur genau wusste, dass Oma Lotte Neles Oma ist. Bei ihrer Mutter Laura hab ich immer geschwankt, ob sie nun Neles Mutter ist oder nicht.
Insgesamt kamen mir in diesem Buch die Gefühle zu kurz und somit auch eine mögliche Verbindung zu den Figuren. In dieser Geschichte hat mir Ben richtig leid getan, auch wenn ich das Ende trotzdem mag. Im Endeffekt waren meine Erwartungen vermutlich wegen "Der Wind nimmt uns mit" zu hoch.



Bewertung

"Farben des Sommers Reihe" von Katharina Herzog:
Band 1: Immer wieder im Sommer
Band 2: Zwischen dir und mir das Meer
Band 4: Wo die Sterne tanzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen