Montag, 26. Oktober 2020

REZENSION zu Der Glanz einer Sternennacht

Information

Titel: Der Glanz einer Sternennacht
Originaltitel: The Christmas Party
Autor: Karen Swan
Seitenzahl: 576
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442-49086-8
Preis: 10 €



Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem Goldmann Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Lorne Castle ist ein großes Anwesen in Irland, dass seit 700 Jahren im Familiensitz sich befindet. Doch als Sir Declan Lorne stirbt, vermacht es seinem Küken Willow. Allerdings stürzt das Willow in den Ruin, denn die Erbsteuer ist relativ hoch. Daher bleibt ihr nur noch ein Verkauf übrig und sie will auch dort nicht leben, weshalb sie einen schnellen Verkauf bevorzugen würde. Doch ihre älteren Schwester Ottie und Pip als auch ihre Mutter sind entsetzt, denn ihre Erinnerungen an Lorne Castle ist stärker und der Käufer wäre Engländer.





Eigene Meinung


Bei diesem Buch bin ich ziemlich schwer reingekommen. Die Vorgeschichte damit man das Buch verstehen kann, ist relativ lang und die Figuren kamen mir zumindest nicht sympathisch genug, weshalb alles länger brauchte.
Es gab schon einige Bücher von Karen Swan, die mich ziemlich begeistert haben und andere die ich weniger mochte.
Das Positive hierbei ist, dass ich durch die Beschreibungen mich sofort an meinem Urlaub in Irland mich hineinversetzen und die Atmosphäre dort spüren konnte.




Bewertung

"Björk und Brand Reihe von Jan Beck:
Band 1: Das Spiel - Es geht um dein Leben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen