Montag, 9. November 2020

REZENSION zu Die Mühlenschwestern - Das Glück wartet auf dich

Information


Originaltitel: Die Mühlenschwestern - Das Glück wartet auf dich
Autor: Jana Lukas
Seitenzahl: 512

Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-42427-2
Preis: 10,99€




Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars



Inhalt


Antonia ist die älteste der drei Falkenberg Schwestern und sehr impulsiv. Seit sechs Jahren gibt es immer Spannungen, wenn sie auf Xander Valentin trifft. Leider ist er nur der Trauzeuge und sie die Trauzeugin bei der Vermählung ihrer besten Freundin Anna und dessen Freund Hias. Daher müssen die beiden nun zusammen arbeiten. Kann Antonia ihr Trauma aus ihrer Jugendzeit überwinden und wie geht es weiter mit Valentin?




Eigene Meinung


Den ersten Band dieser Reihe habe ich sehr gemocht, denn Hannah hat einen frischen Wind in die Familie und das Dorf gebracht und ihre Energie mochte ich sehr gerne. Ab dem zweiten Buch erfahren wir noch mehr über die Familie Falkenberg und es ist eine große Fülle an Geschichten und Nebenhandlungen, die mich ein wenig verwirrt hatten. Daher war ich sehr skeptisch, ob ich bei diesem Buch mich mehr auf die Nebenhandlungen um die Tante Louisa und ihre Mutter Rena konzentrieren würde oder wirklich auf die Protagonistin.
Antonia ist eine tolle Persönlichkeit und mir hat der Kontrast sehr gut gefallen, dass sie im Job eine emotionsvolle Hebamme ist und im Privaten wilder unterwegs ist durch ihre Affären und Sommerbeziehungen. Die Spannungen zwischen ihr und Xander sind seit Anbeginn der Reihe da gewesen. Die Emotionen sind gut beschrieben, weshalb ich mir die Zerrissenheit, Wut, Glück oder auch Freude der Figuren sehr gut nachvollziehen konnte. Der Sprung zwischen den Charakteren ist diesmal verlaufender und besser eingeworben, weshalb ich besser als im zweiten Band mit den Geschichten der Familie Falkenberg zurecht gekommen bin. Die Entwicklung der Schwestern in den Büchern hat mich wirklich überzeugt und ich bin letztendlich glücklich mit dieser Geschichte.





Bewertung


"Die Mühlenschwestern-Trilogie" von Jana Lukas:
Band 2: Die Mühlenschwestern - Die Hoffnung wird dich finden
Band 3Die Mühlenschwestern - Das Glück wartet auf dich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen