Sonntag, 29. November 2020

REZENSION zu Die Tiermagierin - Schattentanz

Information

Titel: Die Tiermagierin - Schattentanz
Originaltitel: The Kingdom of Exiles. The Beast Charmer
Autor: Maxym M. Martineau
Seitenzahl: 512
Verlag: kyss
ISBN: 978-3-499-00522-0
Preis: 14,99€




Einen lieben Dank an dem rowohlt Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar. 



Inhalt


Leena ist eine Tiermagierin. Das bedeutet, dass sie eine besondere Verbindung zu magischen Tierwesen herstellen kann. Da sie jedoch aus ihrer Heimat Hireath verbannt wurde, bleibt ihr nichts anderes als einige ihrer Tierwesen zu verkaufen. Als wäre die Verbannung nicht schon schlimm genug, ist nun auch noch ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt. Ausführen soll diesen Auftrag Cruor, das sind Assassine, die bei einer Nichtausführung sterben werden. Noc und Lena üben aber eine besondere Anziehung aufeinander aus, weshalb Noc sie nicht umbringen möchte, aber es gibt auch so schon genug Probleme durch seine Vergangenheit....



Eigene Meinung


Sehr lange habe ich der Fantasywelt den Rücken gekehrt und freue mich sehr, dass dieses Buch mich zurück in diese Welt entführt hat. Das Buch vereint wichtige Aspekte der Fantasywelt, denn es entführt den Leser in eine völlig neue Welt, in diesem Fall Lendria, und man lernt die Magie auf sich einwirken. Leena hat eine besondere Gabe, da sie eine Tiermagierin ist. Es ist beeindruckend, welche tiefe Bindung und Liebe sie zu den Tieren hat und wie es durch die einzelnen Passage durchschimmert. Nocs Zerrisssenheit, die durch mehrere Fehler in der Vergangenheit gekommen ist, ist ebenfalls gut zu spüren. Die Emotionen der Figuren sind deutlich greifbar für den Leser. In solch einer Intensität habe ich das selten gemerkt und bin positiv überrascht darüber.
Die Story, dass es eine unmögliche Liebe ist, gibt es in einer großen Vielfalt schon auf dem Markt, aber das besondere hierbei ist, dass man die beiden Protagonisten gut kennen lernen kann und sie extrem vielschichtig sind. Die Gefühlspalette ist komplett erfüllt von Liebe bis hin zu tiefster Abneigung oder Wut. Der Spannungsbogen ist gut erhalten worden in diesem Buch, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann, weil man mehr erfahren möchte. Auch die Nebenfiguren sind präsent, was selten gelingt, und haben hoffentlich auch weiterhin eine schöne Storyline. Den roten Faden kann man gut erkennen, da es immer wieder Hinweise gibt, die später in der Trilogie noch vorkommen werden. Beispielsweise über die Herkunft Nocs und warum er verflucht ist. Kurzum ich freue mich schon auf die Fortsetzung.



Bewertung



"Die Tiermagierin Trilogie" von Maxym M. Martineau:
Band 1: Die Tiermagierin - Schattentanz
Band 2: Die Tiermagierin - Sturmseele
Band 3: Die Tiermagierin - Scherbenthron

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen