Freitag, 8. Januar 2021

REZENSION zu Alles, was ich für dich fühle

Information


Originaltitel: Alles, was ich für dich fühle
Autor: Nora Welling
Seitenzahl: 319
Verlag: lübbe
ISBN: 978-3-404-18305-0
Preis: 12,90€




Einen lieben Dank an die lesejury und dem Lübbe Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Damián Alvarez ist ein international bekannter Pferdeflüsterer, der viele Groupies hat. Erst einige Tage vor dem Tod seines Sohns, erfährt er von dessen Existenz. Nun muss er mit seinen Gefühlen klarwerden, wie es mit diesen gewesen wäre, und zieht sich dafür auf das Familienanwesen in Andalusien zurück. Überraschenderweise taucht die Therapeutin seines Sohnes Jannis auf und sucht um ein Gespräch. Doch zunächst macht er dicht und gibt ihr die Schuld...



Eigene Meinung


Obwohl das Thema schwer ist, kommt man gut in die Geschichte durch den leichten Schreibstil. Es wird aus der Sicht von Damián und Linda erzählt, sodass man einen guten Einblick hat, warum die beiden so interagieren. Die Beschreibung von Andalusiens Essen und Landschaft ist sehr anschaulich, weshalb man sich es gut bildlich vorstellen kann.
Mir hat es gut gefallen, dass man langsam die Gefühle bei Damián und Linda gesteigert hat, sodass es glaubwürdig zu einer Liebe zwischen den beiden gekommen ist. Man erfährt viel über ihre Probleme und die Gefühle sind sehr gut beschrieben. Emotionalität wird hier hochgeschrieben.
Schön hätte ich es gefunden, wenn der Brief von Jannis stärker ausgebaut wäre, denn das war schließlich der Grund, weshalb Linda nach Andalusien zu Damián gekommen ist. Leider wurde dieser nur kurz behandelt. Man lernt viele Personen kennen, die in den nächsten beiden Bänder noch vorkommen werden. Am meisten haben wir Montserrat und Nuria angetan, weil sie eine Frische in die Geschichte gebracht haben. Nuria ist sehr aufgeweckt und bringt einem beim Lesen zum Lächeln. Auf die weiteren beiden Bänder bin ich gespannt.





Bewertung


"Everything for you Reihe" von Nora Welling:
Band 1: Alles, was ich für dich fühle
Band 2: Alles, was du für mich bist
Band 3: Alles, was du mir versprichst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen