Dienstag, 12. Januar 2021

REZENSION zu Böses Blut

Information

Titel: Böses Blut
Originaltitel: Troubled Blood
Autor: Robert Galbraith
Seitenzahl: 1200
Verlag: blanvalet
ISBN: 978-3-7645-0768-8
Preis: 26€




Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars


Inhalt


Cormoran Strike erfährt bei einem Besuch bei seiner Familie in Cornwall von einem mysteriösen Umständen im Jahre 1974. Das ist auch sein Geburtsjahr, weshalb er die Aufgabe annimmt sich ein Jahr mit dem Verschwinden von Margot Bamborough, der Mutter seiner Klientin, zu beschäftigen. Trotz der geringen Chance einen Durchbruch nach 40 Jahren zu erzeugen, macht er sich gespannt an diesem Fall mit seiner Partnerin Robin...



Eigene Meinung


Man wird gut in das Buch eingeführt, auch wenn man keine Vorkenntnisse hat. Dabei lernt man die Figuren Cormoran Strike und Robin Ellacott besser kennen. Bald habe ich schnell festgestellt, dass es anders als sonst in diesem Genre ist und dass liegt an der Autorin hinter diesem Buch. J. K. Rowling wird gerne ausschweifen und detailverliebt und so ist es auch hier. Oftmals hatte ich zwar das Gefühl, dass es zu detailliert beschrieben wurde. Durch die ersten Seiten musste ich zwar durchkämpfen, da es auch ein wenig langatmig wurde durch die vielen Informationen und Handlungsstränge.
Man fiebert hierbei mit in dem alten Cold Case Fall, der schon 40 Jahre alt ist und wird oftmals auf eine falsche Fährte geführt. Ein schöner Krimi, der zwar ein wenig lang ist mit seinen 1200 Seiten.






Bewertung




"Die Cormoran-Strike-Reihe" von Robert Galbraith:
Band 1: Der Ruf des Kuckucks
Band 2: Der Seidenspinner
Band 3: Die Ernte des Bösen
Band 4: Weißer Tod
Band 5: Böses Blut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen